Microsoft Teams zieht zu viel Leistung vom Laptop?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Videokonferenz braucht die Leistung der Hardware. Es werden Daten übertragen und das nicht wenige. Ich lese raus, dass Du neben der Videokonferenz Anwendungen laufen hast. Du hast aber nur 4 GB RAM. Der wird schnell voll sein und dann fängt der PC an umzuschichten und Temporäre Dateien zu erstellen etc. Du solltest deinen RAM erweitern, dann sollten die Anwendungen, die Du neben der Videokonferenz laufen hast, besser bedienbar sein. Wenn Du kannst, mach aus den 4 direkt 16 GB. Davon kann man eh nicht genug haben ;-)

Den Rest kannst Du bei einem Laptop nicht erweitern. Aber generell gilt: Eine Videokonferenz beansprucht die Hardware sehr stark.

verreisterNutzer  28.06.2021, 13:05

Danke für deine Antwort. Leider kann man den Arbeitsspeicher von diesem Laptop nicht erweitern.