Online Unterricht: Kamera an oder reicht Mikrofon?

11 Antworten

Kamera nur, wenn es ausdrücklich verlangt ist. Und....die stundenlang....

Es gibt viele Möglichkeiten , Handys so abzustellen, dass man was sieht- wenn man es denn will.

Das kommt drauf an, was ihr abgesprochen habt, bzw was eure Lehrer/Dozenten euch gesagt haben.

Bei uns an der Uni wurde gesagt, dass man grundsätzlich wenigstens aus Höflichkeit den anderen gegenüber die Kamera einschalten sollte, aber wir können wohl nicht dazu gezwungen werden. Bisher hat sich mit Ausnahme eines Teilnehmers aus einem Kurs auch jeder dran gehalten

Weil ich meine ne Stunde ein Handy vor meinem Gesicht zu halten idk ist anstrengend

Setz dich doch an nen PC oder Laptop 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ton reicht grundsätzlich aus. Bei uns gibt es auch Lehrer, die nicht mal die Kamera aktivieren.

Naja, wenn es Videokonferenz heißt, dann wird wohl auch eine Kamera erforderlich sein.

namsgh  06.05.2020, 09:00

Ne. Bei mir war das nie der Fall. Mikrofon reicht.

ChristianLE  06.05.2020, 09:01
@namsgh

Dann soll er das mit der Schule klären. Bei uns ist das Wort "Videokonferenz" selbsterklärend.

Das Mikrofon reicht vollkommen aus