Wie kann man bei Canon EOS 1100D ein mikrofon anschließen?

2 Antworten

Leider scheint deine Kamera nicht über eine Mikrofon Klinke Buchse zu verfügen. Daher lässt sich ein Kameramikrofon nicht an deiner 1100d betreiben.

Besorge dir daher lieber ein tragbaren Recorder. Diesen kannst du mittels Batterien unabhängig von deiner Kamera betreiben. Um das Audio später mit dem Bild zu synchronisieren, lässt du das integrierte Mikro dennoch laufen. So kannst du am Ende die Audiospur deines Recorders der deiner Kamera angleichen :)

Viel Erfolg

[PS, je nach Budget: Tascam ist sehr beliebt und wirklich gut, ich hatte die dr-05 V2]

HardwareProf  28.10.2018, 09:40

Hey, ich will ja nicht aufdringlich sein. Aber bekommen teutonix und ich wenigstens noch eine Wertung von dir? So etwas gehört einfach dazu :)

Wenn in der Kamera-Software keine Möglichkeit vorgesehen ist, z.B. über USB ein Mikro anzuschliessen, muss die Antwort lauten: Gar nicht.