Wie kann ich eine Canon EOS 1100D ans Mikrofon anschließen?

3 Antworten

Wenn die Kamera keinerlei Anschluß für ein externes Mikrofon hat, dann nutzt Dir auch ein Adapter nichts.

An die EOS 1100D kann man kein externes Mikrofon anschließen, leider. Da hilft auch kein Adapter oder dergleichen, entweder mit dem internen Mikro leben oder neue Kamera kaufen. Alternative wäre auch, den Ton extern mit einem Audiorecorder aufzunehmen und im Schnitt mit dem Bild von der Kamera zu synchronisieren.