Microsoft Teams benutzen obwohl Mobile Daten ausgelaufen sind?

2 Antworten

Ein Meeting mit Video- oder Bildschirmübertragung kannst du gleich vergessen. Ein Meeting nur mit Tonübertragung kann mit Glück funktionieren.

Gibt es bei deinem Standort öffentliches WLAN, welches du benutzen kannst? Kannst du mit deinem Vodafone Vertrag die WLAN Hotspots von Vodafone kostenlos benutzen?

Bei Microsoft Teams kann man sich über das Telefon einwählen. Ob es eingerichtet ist, hängt vom Unternehmen oder Schule ab. Welche Kosten dabei anfallen, weiß ich nicht. Falls du keine Telefon Flat hast, wird zumindest der Standard Minuten Preis anfallen. Am Besten informierst du dich vorher.

https://docs.microsoft.com/de-de/MicrosoftTeams/phone-numbers-for-audio-conferencing-in-teams

Du kannst zumindest bei der Telekom zusätzliches Datenvolumen buchen bzw. sogar unbegrenztes für 24 Stunden. Wie es bei anderen Anbietern aussieht, weiß ich nicht.

Mit 64 kBit/s wird kein Meeting funktionieren. Das reicht nicht für Video, nur gerade so für Sprache in schlechter Qualität.

jule343r
Fragesteller

Weißt du zufälligerweise wie es bei Vodafone aussieht?

Und weißt du wieviel MB Teams in einer Stunde verbraucht?