Bewerbungsgespräch über Microsoft teams übers Handy?

3 Antworten

Hallo Anonymous,

Du kannst Dir entweder eine USB Webcam kaufen, und die am Laptop anschließen, oder Du lädst Dir Teams auf das Handy:

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/microsoft-teams/download-app

Klicke auf den Einladunglink, (am Laptop oder am Smartphone) dann bietet er Dir an: "An Besprechung teilnehmen (Teams starten)"

Ich denke es wird qualitativ besser mit Webcam, weil diese Kameras besser sind und Dein Internet per LAN oft schneller ist. Am Laptop kannst Du unter Windows 10 die App "Kamera" starten, da kannst Du vorab ausprobieren, ob man Dich gut erkennen kann. Am besten ist es, wenn das Licht Dich anscheint, damit Dein Gesicht nicht dunkel sondern hell erscheint. Die Position der Kamera sollte so mittig und gerade wie möglich auf Dein Gesicht ausgerichtet sein.

Am besten teste vorher alles mal mit einer Freundin aus, das kannst Du auch mit dem kostenlosen Skype machen, weil das ist ähnlich vom Prinzip, wie Teams. 😊

Wenn's davon eine mobile App gibt, kein Problem. Stell das Handy dann sicher fest auf den Tisch und halte es nicht in der Hand.

Lautsprecher ist je nach Gerät nicht zu empfehlen, weil das Echos gibt und grauenhaft klingt. Du solltest ein Headset verwenden.

Anonymous210
Fragesteller

habe leider kein Headset :/

Rehtard  06.05.2020, 13:23
@Anonymous210

Die 20 Euro solltest du vielleicht mal investieren. Auch allgemein keine schlechte Sache ;)

Anonymous210
Fragesteller
@Rehtard

Ja aber das Gespräch ist heute, und ich frage ja ob es auch ohne geht

Je nach dem s du für ein Handy hast kanst du das auch als Webcam für deinen PC benutzen, so dass alles über deinen Pc / Laptop Läuft...

Ich selbst benutze dafür DroidCam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung