Microsoft Teams immer "Verfügbar"?

annie80  19.05.2022, 13:20

Nutzt du Outlook?

3unknow3HD
Fragesteller

Ja

annie80  19.05.2022, 13:38

Stehen deine An-/ Abwesenheiten im Outlook?

3unknow3HD
Fragesteller

Ja, aber normalerweise wird auch bei Teams automatisch offline angezeigt sobald der Rechner heruntergefahren wird.

1 Antwort

haben wir im Firmennetzwerk auch öfters (10.000 Mitarbeiter).

Fehlerquelle. MS Teams wurde mehrfach gestartet bei uns Lokal und im Citrix.

Auf dem Smartphone

Diese synchronisieren sich nicht immer.

Nur schließen bring da nix sondern "abmelden "/ Beenden ist notwendig da diese noch im Hintergrund laufen können.

Es darf nur einmal MS Team gestartet werden , ich mache es immer Lokal in Windows.

3unknow3HD
Fragesteller

Wie gesagt, wurde der Teams Client nur an einem Laptop geöffnet (nutzen kein Citrix) und auf dem Smartphone ist nicht mal Teams installiert. Abmelden sowie eine Neuinstallation wurden gemacht.

3unknow3HD
Fragesteller

Das mit mehreren Clients unter einem User haben wir auch öfter (ca 21.000 User) also ich kenne diesen Lösungsansatz.