Microsoft Teams - Kann man dem Status vertrauen?

2 Antworten

Ich kenn mich mit Teams aus und habe auch bemerkt dass man dem Status eigentlich nicht vertrauen kann, den kann man selbst einstellen und manchmal steht dort auch “verfügbar” auch wenn die Person auf einer anderen App online ist.

JoZwo1699
Fragesteller

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Also kann man dem Status nicht trauen, eine eigenen "Abwesenheitslänge" kann man aber nicht einstellen?

Thenosol184  14.04.2021, 20:34
@JoZwo1699

Nein, man kann nur verfügbar, beschäftigt, offline etc. selbst einstellen. Das mit der Zeit ist nicht einstellbar

Hallo! Nein, die Person kann auch den Status auf Abwesend stellen, ohne richtig abwesend zu sein. Verfügbar steht aber da nur wenn du innerhalb von 20 min. online warst. LG. PS: Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung