Auf parkplatz driften?

3 Antworten

Was kostet es mich, wenn ich beim Driften erwischt werde?

Das hängt davon ab, welche Ordnungswidrigkeiten gemäß Bußgeldkatalog Sie beim Driften begehen. Mögliche Sanktionen sind Verwarnungsgelder, Bußgelder und Punkte in Flensburg. Abhängig von den sonstigen Umständen riskieren Sie auch noch schärfere Sanktionen.

Ich sehe da schon einiges, was die STVO dagegen hergibt. Unnötiges Hin- und Herfahren, Lärmbelästigung, Gefärdung unbeteiligter (Du kannst nicht ausschließen, dass andere den Platz betreten, da er nicht abgesperrt ist). Ich könnte mir vorstellen, dass das in der Probezeit ausreicht, um wieder zu Fuß gehen zu dürfen.

Ist nicht Erlaubt, da Parkplatz Öffentlich frei zugänglich !

Hast Du überhaupt eine Differentialsperre in Deinem Auto ?

Ohne Sperre wird das nämlich eh nichts.