Auf dem Parkplatz 70kmh?
Hey,
bei uns in der Gegend gibt es einen Parkplatz, bei dem das Gelände um die Einkaufshalle rumführt.
Das ganze eignet sich hervorragend um (sicher!) schnell zu fahren, etwa an die 70kmh und dabei Spaß zu haben. Natürlich nur mitten in der Nacht, wenn keine Menschenseele dort ist.
Mir ist klar, dass Parkplätze immer schreiben „hier gilt die StvO“, und ein 10kmh-Schild ist auch aufgestellt.
Aber: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, das sowas von Kameras aufgenommen wird und dann tatsächlich zur Anzeige gebracht wird? Es geht nichts kaputt, niemand kommt zu Schaden.
Ich bin seit kurzem aus der Probezeit raus - was könnten Strafen sein?
Danke
Also ein Privatgründstück, oder.
Schon, ja. Mit diesem Schild eben: „Hier gilt die StvO“. Aber ansich privat.
5 Antworten
hier gilt die StvO
Was in den meisten Fällen automatisch gilt, wenn der Parkplatz nicht baulich vom öffentlichen Straßenverkehr abgetrennt ist - das Schild erinnert nur dran.
Ich bin seit kurzem aus der Probezeit raus - was könnten Strafen sein?
Geschwindigkeitsverstoß von entweder 20 oder 40 km/h. Strafen kannst du im Bußgeldkatalog nachschlagen.
Das ganze eignet sich hervorragend um (sicher!) schnell zu fahren,
Geht auf die Autobahn, da könnt ihr das ebenfalls.
Spontan schwierig. Will keinen Tagesausflug planen. Komm schon, als ob das keiner nachvollziehen kann haha?
Für wie wahrscheinlich hältst du es aber, das die nur anhand von einer Kamera Aufnahme ohne das es Schaden gab, eine Anzeige erstatten? Passiert das denen dafür nicht viel zu häufig?
Passiert das denen dafür nicht viel zu häufig?
Ich bezweifle stark, dass da regelmäßig irgendwelche Deppen den Parkplatz als Rennstrecke missbrauchen.
Der Parkplatz-Eigentümer hat das Hausrecht und darf somit auch Verkehrsregeln erlassen.
Zum Thema fällt mir sofort der amüsante Film "Blues Brothers" mit J. Belushi und Dan Akroyd ein. Da gibt es eine nette Parkplatz-Sequenz.
Gut, aber denkst du sie würden jemanden anzeigen, wenn nichts kaputt gegangen ist?
Danke für die Ergänzung,
Bußgeld 100 EUR und Einkassieren des Fahrzeugs, letzteres ist ja seit April eingeführt worden.
Sollte es auch Lärm geben, kommen 80 EUR hinzu.
Einkassiere des Fahrzeugs? Kann ich das irgendwo nachlesen? Für wie lange denn?
Quatsch, das wäre Enteignung. Kann nicht sein.
Google, 3 Sekundcen:
Möglich sind bis zu zehn Jahre Haft, hohe Geldstrafen, der Verlust der Fahrerlaubnis sowie die Beschlagnahmung des Fahrzeugs. Wenn bei einem Unfall ein Mensch ums Leben kommt, kann der Raser sogar wegen Mordes verurteilt werden.
Merke:
in der Stadt bei 50 km/h sind Raser fällig die doppelt so schnell oder mehr unterwegs sind, hier haben wir 10 km/h und das 7-fache wird gefahren, so jedenfalls die Frage.
Die negativen Häkchen ändern daran nichts.
100%, heute gibt es solche Flächen nicht mehr ohne Kameras...die Polizei kassiert euch und dann wird es teuer...
...in jedem Fall ein "Hausfriedensbruch"...Ihr befindet Euch ohne Einwilligung des Eigentümers/Pächters auf seinem Grundstück. Denn der wird vermutlich den Aufenthalt/das Fahren nur während der Geschäftszeiten gestatten, möglicherweise schon aus versicherungstechnischen Gründen.
Auf der Autobahn gibt es keine Kurven, Ecken, schmale Stücke.
Danke dir.