Auf Amazon einfach so einen neuen Router kaufen, geht das?

2 Antworten

Zu 1: Du musst den Router natürlich konfigurieren, d. h. Deine Zugangsdaten für Deinen Provider usw. eingeben.

Zu 2: Zusätzliche Kosten entstehen nicht, natürlich musst Du Deinen Provider weiter bezahlen.

Einschränkungen gibt es eigentlich nur bei Kabelanschlüssen oder bei direkten Glasfaseranschlüssen.

Bei DSL-Anschlüssen kannst du jeden beliebigen Router anschließen. Das ist dann mit dem Kauf auch erledigt.

Bei Kabel Routern muss der alte Router unter Umständen erst abgeschaltet und der neue freigeschaltet werden, bei Glasfaser kann es sein, dass direkt am Glasfaser ein entsprechendes Glasfasermodem vom Provider vorgeschrieben ist. Dahinter allerdings kannst du dann wieder jeden beliebigen Router hängen. Leider hast du keine Details genannt.

Trana13  21.12.2023, 21:43

Was für Beschränkungen gibt es bei Kabel und Glasfaser???????????????