Asus vivobook 15 schlechte Grafik?

 - (Computer, Technik, Youtube)  - (Computer, Technik, Youtube)

6 Antworten

Ich finde die ganze Frage total verwirrend....

Erstmal hast du in dem Notebook einen dedizierten Grafikchip... d.h. die Grafik nutzt deinen Arbeitsspeicher mit.

Der MX130 Chip reicht aber für HD-Bild und HD-Video-Wiedergabe und -Bearbeitung locker.

Zum anderen guckst du dir einen Stream über Openload an... die Qualität des Bildes hängt vom Upload ab. Der wird bei solchen Sachen immer gering gehalten = schlechte Bildqualität... das hat ja nichts mit deinem Notebook zutun.

Deine Bildschirmauflösung ist ja Full-HD. Wenn du dir Videos in 1080p anschaust, hast du die maximale Qualität...

Hast du dir schon Mal ein richtig Video angesehen? Oder nur trollige Internet Videos?

Also lade dir mal ein richtiges Video in hoher Qualität und sehe dir das Mal an.

Oder gebe die 1000€ Rübe zurück wenn du nicht zufrieden bist. Und beim nächsten book eines nehmen mit einer vernünftigen Grafik ( was jetzt aber nichts mit der Videoqualität zu tun hat ). Die 130er ist nicht gerade was man braucht wenn man nen i7-8550 hat. ... Ist nen Porsche mit 125er Reifen und nen Anker als Bremse.

Was möchtest Du wissen?