Asus vivobook pro 15 oder HP envy x360 15?

1 Antwort

Hallo,

Ich habe mich über beide ausgiebig informiert. Dem HP wird attestiert dass er eine schlechte Leistungsausnutzung der sonst guten CPU betreibt. HP galt einmal als leuchtendes Vorbild für so ziemlich alles was sie angefasst haben. Diese Zeiten sind wohl vorbei. Der ASUS Vivobook hingegen wird vielerorts hoch gelobt

HP Envy x360 15 (2020) im Test: Ryzen-5 mit schlechter Leistungsentfaltung - Notebookcheck.com Tests

Asus VivoBook 15 Pro OLED im Test: Günstiger Multimedia-Laptop mit viel Leistung - Notebookcheck.com Tests

Deine ENtscheidung!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Pia558
Fragesteller

Oh danke für deine Rückmeldung und die Infos! Würdest du sagen, dass eine Bildschirmhelligkeit von ca. 250 cd/m² für einen normalen Gebrauch im Innenbereich ausreicht?

heizfeld  26.02.2023, 16:59
@Pia558

Das ist der normalegute Wert für einen Notebook

Welche Helligkeit sollte ein Laptop haben?
Die Faustregel für die Notebook-Helligkeit besagt: leuchtet ein Display mit 200 bis 220 cd/m² (Candela pro Quadratmeter), dann können Sie damit angenehm bei Kunstlicht in Innenräumen arbeiten. Je niedriger der Wert, desto dunkler ist das Display und umso mehr müssen Sie sich beim Lesen anstrengen.