Was ist besser: Lenovo IdeaPad 3 oder Asus VivoBook 15?

3 Antworten

Der Ryzen 3500u ist die bessere Variante und mehr als nur ausreichend. Insbesondere mit Mods und CCs ist die Ryzen erheblich besser als die Intel Grafik

Die Intel Rübe mit der iGPU geht natürlich auch, aber der Grafiksupport ist echt übel bei Intel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Beides sind klassische Office Laptops, und Sims 4 hat sehr sehr sehr (sehr) geringe Hardware Anforderungen, das schaffst du schon mit nem älteren Laptop. Allerdings würde ich dir das noch empfehlen. Wenn du nur Sims 4 spielen willst, und wirklich nur dieses Spiel und den Rest des Tages nix an dem Laptop, dann bist du mit nem alten Laptop von 2015 warscheinlich schon gut bedient

DieseJeneFrage
Fragesteller

Okay haha danke :D

Ja das Spiel sollte halt ganz gut laufen und paar Erweiterungen

Ansonsten Online-Meetings (Schule) paar Word Dokumente und Internet

KingAthus06  13.07.2021, 21:43

Falls du mehr willst als nur Sims 4 dann bist du mit dem ideapad am besten bedient. Es hat eine bessere Grafikkarte und einen besseren Prozessor

KingAthus06  13.07.2021, 21:46
@KingAthus06

Ich weiß nicht ob du das magst aber nach der Ausstattung her ist das ideaPad auch für anspruchsvollere spiele leistungsfähig. Sprich CSGO, Destiny 2, fortnite(bitte nicht), usw.

Welche Typen genau diese geräte gibt es in verschiedener ausstattung

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
DomeLPs  13.07.2021, 21:46
@DieseJeneFrage

Beide recht teuer jedoch würde sich der Lenovo besser eignen bessere Preisleistung zudem ist die iGPU etwas besser dafür ist er im single core schwächer empfehlen würde ich für diese preise eigendlich keinen