ASUS-Laptop für 249.- aber es kann bei ASUS nicht registriert werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also Asus kennt ein x515ka, aber was dahinter kommt schein irgendwie eine Serie für LIDL und Konsorten zu sein.

rechts auf der seite findest du die anbieter

Lidl 5.6.2023: Asus Vivobook 15 X515KA-EJ058W Notebook im Angebot (weltderangebote.de)

Ds scheint die ASUS Serviceseite zu sein:

X515KA - Support (asus.com)

249,- ist aber ein sehr guter Preis, ich finde hier nichts unter 379.

Wer soll sich die MÜhe machen ein ASUS Noteboook nachzubauen, das wird ja teurer als bei ASUS selbst. KÖnnte vielleicht B-WAre sein oder ein Rückläufer je nah Anbieter. WO hat man dir das den offeriert?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Dafur
Fragesteller

Angebot Lidl von diesem Montag/Dienstag.

heizfeld  08.06.2023, 10:25
@Dafur

Ja, habe ich mir gerade angesehen. Celeron usw. Der ist auch auf keinen Fall mehr wert, eine Billignudel für lebensmittelketten.

Mach mal einen PC Führerschein. Ich habe ganze 10 Sekunden bei Googel verbracht und hatte die Treiber:

https://www.asus.com/supportonly/x515ka/helpdesk_download/

MichaelSAL74  08.06.2023, 08:34

wer weiß wo der FS geschaut hat

Hatten ich letzte Woche hier auch, einer angeblich stundenlang gesucht und dann auf einer dubiosen Filesharingseite veraltete Treiber gefunden, anstatt direkt beim Hersteller zu suchen mal

Dafur
Fragesteller

Doch kannst du den Typ  x515ka-ej058w vom Laptop NICHT registrieren.

Versuchs halt.

tomgun  08.06.2023, 08:44
@Dafur

Das mag sein, aber wer braucht eine Registrierung? Das dient nur um dir ständig Werbung zu senden und um an deine Daten zu gelangen. Die Garantie wird davon nicht beeinflusst. Und die Gewährleistung schon gar nicht.

Dafur
Fragesteller
@tomgun

Auch den Tech. Support zu dem Modell, den gibt es nicht.

Andere Typen schon.

tomgun  08.06.2023, 13:07
@Dafur

Stell doch mal eine Anfrage beim Asus Support. Das ist natürlich etwas merkwürdig. Aber evtl. gibt es ja eien Grund.

wieso? X515KA - Support (asus.com) schon gefunden, also gibt es das

und je nachdem welche Treiber Du brauchst: Intel einfach den Assi von denen nutzen, dann wird wohl die Mehrheit der Geräte schon geupdatet Intel® Treiber- und Support-Assistent

und bei der Produktregistrierung muß man ja auch die Seriennummer eintragen, sonst taugts nix
Da kannst Dir mal unter den Utilis bei Asus das Tool "MyAsus" runterladen, das unterstützt Dich dabei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Dafur
Fragesteller

Die SERIE ist bekannt. Doch kannst du den Typ  x515ka-ej058w vom Laptop NICHT registrieren.

Versuchs halt.

Limearts  08.06.2023, 08:49
@Dafur

Das liegt daran weil deine spezifische Modellbezeichnung zumindest für den Bezug von Treibern irrelevant ist. Die Treiber gelten für die gesamte Modellreihe. Die Modelle selbst unterscheiden sich letztendlich oft nur darin ob ein oder zwei Riegel Arbeitsspeicher verbaut wurden, welche Variante von Windows 11 aufgespielt wird o.A. die technischen Eigenschaften und für die Treiber relevanten Faktoren sind durch die gesamte Modellreihe identisch.
Die Registrierung des Gerätes... stellt in der Regel keinen sinnvollen Mehrwert dar.

MichaelSAL74  08.06.2023, 08:50
@Dafur

Nochmals: Du registrierst über die Seriennummer, da Du ja nur ein Produkt dieser Modellserie gekauft hast und nicht alle

Und wie ich schon schrieb: Nutz das MyAsus-Tool, dann brauchst nicht ewig Dich durch den Browser klicken

Dafur
Fragesteller
@MichaelSAL74

Auch den Tech. Support zu dem Modell, den gibt es nicht.

Andere Typen schon.

MichaelSAL74  08.06.2023, 09:48
@Dafur

Ich hab Dir doch die Support-Seite dazu gegeben, das UNtermodell wird wohl keine separate haben

zudem holt man sich, wie ich auch schon schrieb, die Intel-Treiber direkt mit dem Intel-Assi

Nö,

die Mühe gibt sich keiner.

Das Gerät ist jetzt nicht gerade ein Hochpreisartikel.

Hansi