Suche eine Laptop für Video Editing und andere Creative Tasks?

2 Antworten

Mit ASUS war ich (allerdings bei einem ganz anderen Modell vor etlichen Jahren) ganz zufrieden. Mit DELL habe ich keine Erfahrungen. Acer und Medion würde ich persönlich nach negativen Erfahrungen nicht mehr kaufen.

Hallo Late,

Muss es denn ein Laptop sein? Die haben nur ca. 50% an Leistung im Vergleich zum Desktop, und gehen viel schneller kaputt und überhitzen, usw....

Ansonsten: Ist egal welcher Hersteller, ich empfehle Dir folgende Specs:

  • 32 GB RAM
  • 1 TB SSD
  • RTX 4060
  • CPU ist egal, die sind eh alle super

Dieser PC-800 wäre bereits perfekt - falls ein Desktop für Dich in Frage kommt. 🙏

Dazu dann am besten ein WQHD Monitor mit 27" 😎