Ist das ein gutes laptop fürs editieren von Videos?

MoinMeister1723  11.06.2023, 11:48

Mit welchem Programm bearbeitest du? Premiere? Davinci? FinalCut? Vegas?

Omerusia
Fragesteller

Weiß ich noch nicht. Wollte damit anfangen nachdem ich es mir geholt habe

2 Antworten

Kommt Definitiv darauf an was du editieren möchtest.

wenn du eher aufwändige Sachen machen möchtest würde ich noch etwas mehr Geld investieren

Omerusia
Fragesteller

Was sind denn aufwändige Sachen z.B.?

Zum Video editieren finde ich den Speicher fast zu gering und ein Laptop mit integrierter Grafikkarte, wie das einer zu sein scheint, macht wenig Sinn, da wartest Du ewig, das frustriert.

Weiß ja nicht, womit Du editierst, ich nutzePremiere Pro und der Laptop hat eine 3060 integriert, das klappt ganz ordentlich mit 32 GB Ram

Omerusia
Fragesteller

Also spielt die Grafikkarte dabei auch eine große Rolle?

MaxSensibel  11.06.2023, 11:57
@Omerusia

Für mein Programm ja, da es die Grafikkarte und deren Möglichkeiten ausnutzt. Videobearbeitung profitiert sehr häufig von Grafikkarten. Dazu solltest Du einmal die technischen Daten Deines Videobearbeitungsprogramms ansehen, was es empfiehlt.