Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

diesen Laptop kannst du Teoretisch für alle mögliche Verwenden. Also 8GB RAM Intel Core I5 9200H + GeForce GTX 1050 3GB ist schon ausreichend.

Minecraft läuft auf jedem Toaster (schlechter PC). Also der PC ist nicht zum Zocken geeignet kann man aber machen. Also jedes Toaster Game (CSGO, Minecraft, u.s.w.) laufen auf dem Rechner. Der Akku hat meines Verständnis auch eine Relativ lange Haltbarkeit. Wenn dir der Bildschirm auch reicht ist der für dich ganz Gut. (15,6 Zoll) wenn der für dich ausreicht kannst du ihn ja nehmen.

RashAlba33  01.07.2020, 12:30

Selten so einen Schwachsinn gehört wie, dass Minecraft auf einem Toaster läuft. Gerade mit einzelnen Mods, Texture Pack oder Shader kann es sogar echt Anspruchsvolle Anforderungen haben. Das selbe gilt für den RAM, sry aber wer sagt, dass 8GB RAM im Jahr 2019/20 ausreichend ist hat 0 Plan.

Moin moin, ich würde von der Preis/Leistung her den hier empfehlen: https://www.otto.de/p/hp-17-cd0214ng-notebook-43-9-cm-17-3-zoll-intel-core-i5-geforce-512-gb-ssd-923288244/#variationId=923288245 oder wenn es nicht so nach gaming aussehen soll den hier https://www.otto.de/p/lenovo-legion-y540-17irh-pg0-81t3000qge-notebook-43-94-cm-17-3-zoll-intel-core-i5-1000-gb-hdd-256-gb-ssd-868103234/#variationId=868103235 deinen Link oben kann ich leider nicht empfehlen, da dieser von der Preis Leistung her nicht das gelbe vom Ei ist.

Und sonst falls du ihn schon bestellt haben solltest reicht bestimmt für Minecraft vielleicht nicht auf den maximalen Einstellungen aber es sollte reichen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grtgrt  10.12.2019, 11:38

Danke sehr.

Aber bitte erkläre uns noch, anhand welcher Komponenten (bzw. auch in anderer Situation anwendbarer Leistungskriterien) Du zu diesem Urtail kommst.

Vielen Dank für deine Mühe!

LevlUp  10.12.2019, 22:47
@grtgrt

Guten Abend, ich habe jetzt eigentlich darauf geachtet welchen Prozessor und welche Grafikkarte mit Welchem Arbeitsspeicher und Display verbaut wurde und da sind meine oben genannten Beispiele klar im Vorteil (Ich meine auch, dass die Speicherkonfiguration besser ist)

Lg

Minecraft hat ganz geringe Anforderungen, und der Laptop reicht dafuer. Aber die Festplatte ist sehr klein, wuerde ich versuchen auf mind. 500 gb aufzuruesten.

Fürs Informatikstudium brauchst du eigentlich gar keinen Computer... Für Minecraft sollte es reichen, aber möglicherweise nicht mit allen möglichen Shadern