Welchen Laptop würde ihr vorziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um Langlebigkeit geht würde ich den DELL empfehlen.

Ich habe selbst auch noch einen über 10 Jahre alten DELL Laptop mit einem i3 der ersten Generation, 4GB RAM, 500 GB Festplatte und Intel Grafik. Dabei war Windows 7.

Nach dem Supportende von Windows 7 habe ich darauf die leichtgewichtige Linux-Distro Bodhi Linux installiert. Das geht ab wie eine Rakete. Da ist selbst Windows 7 eine lahme Ente. Dieser dient nun als Internetradioempfänger und Spotify-Player an meiner alten Stereoanlage. Wenn etwas noch funktioniert, wird es so lange genutzt bis nichts mehr geht.