HP vs. Dell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche CAD, wie groß sind die Modelle, wieviel möchtest du maximal ausgeben?

Ob HP oder Dell besser ist, hängt immer von den Modellen ab. Würde da nicht zu sehr nach Marke gehen, sondern eher auf die verbauten Komponenten achten.

Gaming-Notebooks können da gut sein - würde aber eher in Richtung Workstation-Notebook gehen.

Hier gehts ums prinzip Dell vs. HP

@Sirjb04

Wenn's um Prinzip geht, ist das schon dein erster Fehler. Prinzipien beim Computerkauf bringen dich nur um dein Geld.

@FlngLnhrt

HP Gaming Pavillion dk00008ng vs. Dell G5 15 5587

@Sirjb04

Vom Dell G5 15 5587 gibt es sehr viele verschiedene Modelle - welches genau?

@FlngLnhrt

Entweder den 1245€ nur müsste ich da Windows dazu bestellen. Oder den ~800/900€ aber mit RAM und SSD aufrüsten. (Den hätte ich eher genommen)

@Sirjb04

Ich hab mir jetzt mal den HP & Dell G5 15 5587 M36TX angesehen, weil die preislich und Leistungstechnisch annähernd ähnlich sind. Der HP hat eine leicht bessere CPU, dafür hat der Dell eine deeeutlich bessere GPU. Würde also definitv zu dem tendieren. Windows ist da zwar nicht bei, kostet aber letzendlich das selbe.

Ob du jetzt 1200€ für einen schlechteren HP mit Windows oder 1100€ für einen guten Dell ohne Betriebssystem ausgibst, macht jetzt keinen wirklichen Unterschied.

Hier nochmal der Link: https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/dell/pdp/1c33-1np/dell-g5-15-5587-notebook-i7-8750h-ssd-full-hd-gtx1060-ohne-windows.html

@FlngLnhrt

Ich hätte mir aber eher den i5 Dell Laptop genommen, der hat ja auch nur eine 4GB Grafikspeicher

@Sirjb04

Wäre keine gute Idee. Wenn du für den HP das Geld ausgegeben hättest, wieso dann nicht auch hier? ^^

@Sirjb04

Okay, kannst du ja machen. Dann würde es aber keinen Sinn machen, den mit den anderen zu vergleichen, da verliert er nämlich schlichtweg einfach auf jeder Ebene.

@FlngLnhrt
da verliert er nämlich schlichtweg einfach auf jeder Ebene.

Wer verliert?

@Sirjb04

Dann frage - wofür diese ganze Diskussion hier, wenn du sowieso das einzige Modell, dass eigentlich komplett ausgeschlossen war, nimmst?

@FlngLnhrt

Warum, dass war ja nicht komplett ausgeschlossen ganz im gegenteil hahah um das gings die ganze Zeit!

zunachst nimmst du dir (welches cad auch immer? autocad? archicad? etc) schaust dir dir hersteller anforderungen bzw. empfehlungen an und suchst dann passende geräte.

ein gaming notebook wie ein pavillon wird keinen spaß machen.

allein schon wegen des hochglanz displays ;-)

sollte schon ein business teil sein.

also bei hp minimum eines der großen probooks.. elitebook waere besser.

und auch da hilft ne gaminggrafikkarte nicht soviel wie ne cad graka ;)

ansonsten ist es viel persönlicher geschmack. sowohl dell als auch hp bauen solide business geräte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das Display ist No glare also matt. Und ich gebe sicher keine 2000/3000€ für sowas aus. Und ich benutze Autocad und Creo

also suchst du eigentlich nur nen vorwand für deinen vater ein neues gaming notebook zu bekommen mit dem du zuuuufällig auch in der schule arbeiten kannst.

sorry ich hab professionelle ansprüche vorausgesetzt ;-)

@SonTypHaltHH

Naja will halt schon drauf zocken 😅 aber benötige ihn auch wirklich für die Schule

man könnte sich auch einen cloud rechner abonieren: https://shadow.tech/dede

der hat mehr power, als deine laptops

Nein danke ich brauche einen gescheiten