Wie sind Laptop AMD Ryzen CPUs im Vergleich zu Intel?

1 Antwort

Nicht vergleichbar.. Eine Precision ist eine Business richtige Workstation die insprion geräte für Homeoffice bzw Privatkunden. Der Support ist auch ein ganz Anderers und ganz weit weg von Business und "Premium".

Ist so ungefähr als wenn man eine Lidl Bohrmaschine mit einem Bosch Blau /Hilti vergleichen wollte .. damit geht auch keiner auf die Baustelle.

Bei den Inspiron hat man nur "Bring/In " oder standard onside repair

Wenn müsste man sich ein Dell Latitude anschauen nur das ist für Business.

Ich berate den ganzen Tag Business Kunden im Vertrieb IT ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren
BeamerBen  10.07.2023, 20:18

ok, und was hat das mit den CPUs zu tun?

HesslerITCon  10.07.2023, 20:20
@BeamerBen

Du vergleichst gerade 2 Verschiede Modelle die für verschiedene Einsatzzwecke konzipiert wurden , die PR gibt es nicht mit AMD..

BeamerBen  10.07.2023, 20:24
@HesslerITCon

Nein, das machst du. Das hat doch nichts mit der Frage zu tun. Habe früher selber eine Dell Precision Workstation genutzt und war sehr zufrieden, aber das hat doch nichts mit der Code Compile Performance zu AMD vs. Intel mobile CPUs zu tun?

Serius
Fragesteller
@HesslerITCon

Dass es die PR nicht mit AMD gibt ist ja auch genau weswegen ich diese Frage hier gestellt habe. Weil es mich wundert, dass Dell das immer noch nicht auf den Markt gebracht hat.

HesslerITCon  10.07.2023, 20:56
@Serius

Firmenkunden haben da kein Interesse dran kein Markt auch müsste man dann 2 Notebook Modelle im Portofino halten es nicht möglich einfach nur eine andere CPU einzupflanzen sondern das gesamte Mainboard müsste neu designt werden was Millionen kostet

Serius
Fragesteller
@HesslerITCon

Wovon redest du? Die haben bereits ein Alienware Notebook mit nem AMD Prozessor rausgebracht. Die müssten nur die GPU durch eine Business GPU ersetzen, die sowieso weniger Platz einnimmt und drumherum ein Gehäuse designen (wo wahrscheinlich das vom Intel Modell schon fast drauf passt).

Einziger Nachteil wäre ggf. Thunderbolt, weil ein Notebook ohne nicht mit den Dell Docks funktioniert.

HesslerITCon  10.07.2023, 21:00
@Serius

ich klinke mich hier aus.. das ist nicht mehr fachlich sorry. sondern ganz weit weg.

Serius
Fragesteller
@HesslerITCon

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du in deinem erwähnten Consulting/Sales Job einfach Zeug so verkauft hast, wie es im Marketingmaterial stand und nicht wirklich weiter gedacht hast, aber ok.

Serius
Fragesteller

Also dein Punkt ist, dass selbst wenn AMD besser wäre, Firmen nur die schlechteren Business Modelle holen würden, weil es dafür Support gibt?