Astralreise mit Schutzengeln?

5 Antworten

Ich hatte mal eine Außerkörperliche Erfahrung bei einer Meditation. Das war aber nur ganz kurz und hat auch nicht mit einem Schutzengel oder ähnlichem zu tun. Es war auch nicht so das ich es herbeizwingen wollte oder so.

Diese Behauptungen gibt es von Anhängern jeder Religion, und jeder sieht da seine eigene Religion. Was ein Zufall.

Manche psychischen Krankheiten können sowas hervorrufen, ich hab mal mit der Ärztin gesprochen, die mir in groben Zügen erklärt hat, dass diese Menschen wirklich sowas sehen, also nicht lügen, aber das es eben nur ein Krankheitssymptom ist, welches durch Medikamente behandelt werden kann.

Wenn man jetzt nochmal dran denkt, dass man hier für Medizin keine Niere verliert…

chiara0204
Fragesteller
Diese Behauptungen gibt es von Anhängern jeder Religion, und jeder sieht da seine eigene Religion. Was ein Zufall.

Jesus ist einzigartig. Setz dich mal mit seinem Leben auseinander und vergleiche ihn.

Wenn man jetzt nochmal dran denkt, dass man hier für Medizin keine Niere verliert…

Ich rede von Auserwählten und nicht von Kranken. LG Chiara

Lamanini  01.02.2024, 22:39
@chiara0204

Jesus war böse. Ein egozentrischer Mensch, welcher will, dass man sein Leben gibt, um ihm seins angenehmer zu machen.

Wenn man wirklich sowas sieht, dann ist man krank. Das ist nichts schlimmes. Aber es ist es wert, behandelt zu werden.

Christen sollten sich von diesen Dingen fernhalten!

Schau mal hier:

Es könnte sich auch lohnen, diese Frage mal Eckart Haase von Achtung Lichtarbeit zu stellen: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

chiara0204
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, aber Gott kann solche Erlebnisse auch "auslösen". Ich weiß, der Teufel tarnt sich als Engel des Lichts, aber manchmal eröffnet Gott auch den Horizont.

Ich werde mal Eckart anschreiben, das ist eine gute Idee.

LG Chiara

Astralreisen hat nichts mit christlichem Glauben zu tun.

Das ist reine Esoterik.

Die haben irgendwelches Zeugs genommen oder waren besessen.