Können Engel einen physikalischen Körper annehmen oder sind sie geistliche Wesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Engel erscheinen auch materiell -- z.B. als Menschen.

Vor dem Zelt von Abraham erscheint Gott(!) in Begleitung von sichtbar zwei Engeln.

Wenn ich da an die Geschichte mit Maria und dem Engel Gabriel denke, dann lautet die Antwort wohl eindeutig ja - vgl. Lukas 1,26-38.

Ebenso gilt dies beispielsweise auch für zwei Männer, die bei der Himmelfahrt Jesu dabei waren und den Jüngern sagten, dass er so wieder zurückkehren würde, wie die Jünger ihn in den Himmel auffahren gesehen haben - vgl. Apostelgeschichte 1,9-11.

Dafur
Fragesteller

ok

Engel sind Gestalten erschaffen aus purem Licht und können auch in Form von Menschen erscheinen jedoch ist dies nur zu Lebzeiten der Propheten a.s geschehen und nur ihnen haben sie sich zu Erkennen gegeben der letzte Prophet der Menschheit war Muhammad a.s und zu ihm kam auch Jibril a.s (Gabriel).

2desmond  01.07.2023, 22:25

Die Frage ist christlich getagged, da brauchst du nicht mit deinen Islam kommen.

Trimi98  01.07.2023, 22:28
@2desmond

Tut mir leid das ich dich mein Kommentar gestört hat

Dafur
Fragesteller
@Trimi98
Tut mir leid das ich dich mein Kommentar gestört hat

Nein, mit deiner Unwissenheit.

Eurem Mohammed ist doch der Engel Gabriel erschienen, oder?

Oder ist das jetzt plötzlich anders gewesen?

Hallo Dafur,

Beides: Ja 😊 💖

Ein physikalischer Körper kommt glaub ich aber sehr selten vor... 😊

Ja (Hebr.13,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Dafur
Fragesteller
2 Die Gastfreundschaft vergesst nicht! Denn dadurch haben einige, ohne es zu wissen, Engel beherbergt. (1Mo 18,2; 1Mo 19,2; Röm 12,13)