Argumente WhatsApp?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.B.

-"Wir könnten als Familie eine Family Gruppe erstellen wo wir dann immer miteinander kommunizieren und sozusagen immer zusammen sind"

-"Alle meine Freunde haben WhatsApp und ich werde benachteiligt dadurch, dass ich es nicht habe. Ich kann nicht mit meinen Freunden in meiner Freizeit kommunizieren und das schädigt unsere Freundschaft"

-Du gibst ein Versprechen ab, dass WhatsApp nicht für "schlechte" Zwecke genutzt wird. Also ausschließlich Kommunikation mit Bekannten.

-"Ich bin so weit durch das fehlen von WhatsApp eingeschränkt! Jeder Mensch hat es und der einzige Grund den es geben könnte, WhatsApp nicht zu erlauben, wäre, dass ich etwas falsches getan habe. Das habe ich nicht und sehe das als Strafe"

Hoffe es hilft 😅

Jeder hat WhatsApp und du willst auch Kontakt mit deinen Freunden halten, wenn die mal nicht in Reichweite sind. Kannst ja nicht isoliert leben. Auch trifft das auf die Familie zu.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Ich habe auch erst relativ spät WhatsApp bekommen. Für meine Eltern war der ausschlaggebende Grund, dass ich Dinge (Arbeitsblätter, Elternbriefe o.Ä., die nur über WA versendet wurden) aus der Schule nicht ohne WhatsApp bekommen habe.

In Corona-Zeiten kommt dazu, dass man schnell den Kontakt zu Freunden und entfernter Verwandtschaft verliert, wenn man nicht mit ihnen kommunizieren kann.

War es bei euch ähnlich? Wie habt ihr das dann gemacht?

Ich musste meinen Eltern Whatsapp runterladen.

Weißt du warum sie es dir nicht erlauben?

Du könntest sagen dass du dadurch Geld sparst weil du nicht extra jemanden Anrufen musst wenn du dich verabreden möchtest

NiaEngene
Fragesteller

Ja, ich weiß warum sie es nicht erlauben. Habe aber auch schon Argumente gesammelt und würde heute in Ruhe mal mit ihnen darüber reden.

Mach mit deinen Eltern gemeinsam Regeln für WhatsApp und sie sind einverstanden (solange du dich an die Regln hälst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13. Klasse auf einem 9-jährigen Gymnasium
AKM04  31.08.2021, 16:13

Das war bei mir damals der ausschlaggebende Punkt.