Motorradführerschein Argumente?
Ich würde gerne nach meinem Autoführerschein auch einen Motorradführerschein machen, jedoch erlauben es mir meine Eltern nicht. Laut ihnen, sei es zu Gefährlich und dies das. Sie haben zwar recht, aber ich will es halt tzd. Es ist quasi ein Traum von mir und einer Freundin zsm mal Motorad zu fahren. Also habt ihr Argumente, mit denen ich meine Eltern überzeugen könnte? I mean, mir ist es egal ob es Gefählrich ist, aber ich könnte es so meinen Eltern nicht sagen. Und sonst will ich halt eif frei damit Fahren um meine Gedanken weg zu bekommen und den Spaß mal erlebt zu haben. Man lebt ja nur einmal und sterben tut jeder mal. Egal wie. Habt ihr Argumente?
5 Antworten
Du bist volljährig, die Zustimmung deiner Eltern ist nicht erforderlich. Rationale Argumente fürs Motorradfahren gibt es nicht. Ein ein reiner Funfaktor und ja, es ist gefährlich.
Warum willst du deine Eltern überzeugen? Ab Volljährigkeit darfst du den Führerschein selbst bezahlen und musst niemandem Rechenschaft geben.
Wenn Sie solche extremen Wünsche haben müssen sie dir gegenüber großzügig sein. Setze sie unter Druck. Drohe auszuziehen und Jungfer zu bleiben.
Deine Eltern sind erpressbar.
Joa. Aber sie sehen mich eh als so nh 'Problem Kind' will halt nicht mehr stress bauen
Es sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, dass du den Schein selbst zahlst. Motorradfahren ist immerhin reines Vergnügen und wird nicht für Ausbildung oder Arbeit benötigt, sofern du nicht gerade im Zweiradbereich arbeiten willst. Das wäre schon ein sehr großes Entgegenkommen der Eltern, wenn sie das übernehmen, zumal es ja nicht mit den reinen Fahrschulkosten getan ist, du brauchst für die Fahrstunden auch noch Schutzkleidung, welche ordendlich ins Geld geht.
Verstehen kann ich Deinen Wunsch durchaus.
Aber Argumente zu finden, um die Eltern zu überzeugen, dass sie Dir das gestatten... ich glaube kaum, dass sie sich dazu bewegen lassen.
Eventuell warten und dann ohne Eltern-ok nachholen...
Mach, wenn du 18 bist, dann können deine Eltern dagegen sein, wie sie wollen.
Hab ich auch daran gedacht, weiß aber nicht wie sie drauf reagieren würden. Habe angst, dass sir dann Kontaktabbruvh machen.
nein. motorradfahren hat außer "es macht spass" nicht wirklich viel argumente. besonders wenn du schon ein autoführerschein hast. klar, es is günstiger im unterhalt als ein auto und man bekommt leichter ein parkplatz. aber grad erstes argument ist unsinn wenn man schon ein auto hat... dann sinds nur zusatzkosten.
also warten bis du alt genug bist und selbst bestimmen kannst...
Ist man nicht alt genug, also volljährig, wenn man den Motorradführerschein machen kann?
Weil sie wollen, dass ich weiterhin mit ihnen lebe bis ich eventuell heirate. Und dann sollen wohl deren Regel eingehalten werden. Heißt nix motorrad