Wie kann man einen Arduino an eine Powerbank anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja du brauchst eine andere powerbank. gibt welche die sich nicht abschalten.

könntest natürlich irgendeine last zwischenschalten aber das wäre eine stromverschwendung.

oder du modifizierst die powerbank auch wenn das nicht immer ganz einfach ist. 

Dann musst du eben dafür Sorgen, dass er genug verbraucht. Also irgendwelche Sensoren oder LEDs drangängen bis du über den Minimalstrom kommst. 

Ich hab eine ganz normale Powerbank welche ich als Werbegeschenk erhalten habe genommen und einfach an einem USB Kabel mit dem runden Stecker am arduino verbunden kannst dir nicht mehr helfen

Ja das Problem war dass der Arduino zu wenig Strom verbraucht hat

0

Kann man ein arduino mit einem Akku mit Strom versorgen?

Habe einen arduino mega 2560 von Sunfonder und so einen Bleiakku :

...zur Frage

Ich suche eine Powerbank mit 12V-Output, die im Auto am Zig-Anzünder zeitgleich geladen werden kann und Strom auch abgeben kann?

Ich suche für eine kleine Dash-Cam im Auto eine Powerbank, die 12V-Output bietet und während sie sich selbst auflädt auch Strom abgeben kann. Die meisten von mir gefundenen Powerbanks schalten den (die) Output-Port(s) ab, wenn sie aufgeladen werden. Ich habe so eine kleine Powerbank vor Jahren mit der Dash-Cam gekauft, die genau das bietet. Sie liefert Strom für die Dash-Cam und läd sich während der Fahrt im Auto auch wieder auf. Stellt man das Auto dann ab, läuft die Cam dank der Powerbank noch ein paar Stunden weiter. Jetzt ist die Powerbank (Zelle) alterungsbedingt am Ende und ich suche Ersatz.

...zur Frage

Wie kann ich die Akkulaufzeit verlängern, mehrere Powerbanks koppeln?

Ich habe ein Projekt mit einem Arduino (Minicomputer). Dieser soll nur mit Akku so lange wie möglich autark laufen OHNE das ich etwas austauschen kann. Ich habe einen Anker Astro E7 mit 26800mAh angeschlossen, das hält ungefähr eine Woche. Ich benötige aber 30 oder besser 60 Tage. 

 Wie kann ich ohne zu viel zu basteln die Laufzeit verlängern? Ich würde auch mehrere Powerbanks nehmen, aber wie schließe ich die an, ohne diese auseinander zu bauen. Y USB ist wohl nicht empfehlenswert. Wie sieht es aus, wenn ich weitere Powerbanks an den Ladeanschluss der powerbank anschließe, also eine powerbank lädt die 2. powerbank und diese speist den Arduino. Klingt aber so als geht dadurch Zuviel Energie verloren, aber vielleicht ist der Anker so schlau und schleift es durch?

Für Ideen bin ich dankbar. Je weniger Bastelei, desto besser. Preis ist jetzt mal sekundär.

...zur Frage

verbraucht dieser heizlüfter viel strom?

kenn mich mit dem watt und volt sachen nicht aus. habe den täglich ca 3h laufen.

...zur Frage

Powerbank reparieren. schaltet sich nach ca20 sek aus?

Ich habe einen powerbanks diese ist im Moment defekt das heißt sie funktioniert erst einwandfrei und nach ca 20 Sekunden gibt sie plötzlich kein Strom mehr ab. Wodran könnte der fehler liegen und wie konn man ihn beheben? Danke

...zur Frage

Moin kann ich meine prowerbank und meine jbl flip 3 gleichzeitig laden?

Kann ich meine powerbank mit dem ladekabel aufladen und gleichzeitig dann noch mein Handy oder meine jbl flip 3 an die powerbank anschließen sodass der Strom beide Geräte aufläd? Ist ja egal wenn die powerbank dann länger braucht bis sie voll wird.(habe eine schlechte powerbank mit nur 1nem Anschluss) kann ich das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?