Powerbank hintereinander schalten?

5 Antworten

Du meinst wenn man sie kurzschließt? Wenn du das machst wird der Strom in Wärme umgewandelt was dazu führt das bei billiger Ware sich die Akkus aufblähen und explodieren. Unter keinen Umständen darf man Akkus kurzschließen

Habe ich probiert ... die werden heiß und explodieren, wenn das billige Fernost ware ist. Die anderne gehen einfach nur kaputt, da Ausgangsspannung nicht gleich Eingangsspannung ist.

erstmal heißt das perpetuum mobile, und zweitens das ist physikalisch unmöglich

Perpetua mobilia sind nicht realisierbar.