Wie nutze ich eine Powerbank, der USB schaltet immer ab?
Hallo,
ich habe eine schwarz rote Powerbank mit \22.000\ mA. Ich wollte sie mal nutzen. Ich habe eine LEd Schnur mit Fünf LEDs, aber die Bank schaltet sich ganz schnell ab.
Ich hab eine Computermaus dran gemacht, genau das gleiche. Nach etwa Einer Minute ist die Maus tot.
Ich habe das kleine Knöpfchen an der Seite gedrückt um den Stromfluß zu starten, hilft nicht. Muß ich den Schalter länger drücken? Ich habe eine blau schwarze Powerbank mit einer Solarzelle und /4.000/ mA und da genauso. Ich wollte was beleuchten, aber auch da geht der Strom weg.
Was mache ich falsch? Wenn ich ne Taschenlampe benutzt leuchtet ist meist bis sie dunkel ist. Aber wie funktioniert eine Powerbank?
mfg
2 Antworten
Eine Computermaus oder eine Tastatur sind eigentlich nicht dazu gedacht, sie an eine Stromquelle zu hängen, sondern nur als Eingabegerät an einen Computer etc.
Bei den Leistungsdaten deiner Powerbank könnte diese ausreichen, um dein Handy von einer Füllladung zweimal aufzuladen. Ist bei meiner Solar-PB auch so, und dann bleibt noch ein wenig Rest, um die eingebaute Taschenlampe zu verwenden.
Offensichtlich ziehen die LED zu wenig Strom.
Häng mal dein Mobiltelefon zum aufladen dran. Dann sollte sie auch angeschaltet bleiben.
Naja… bis der Akku des Telefons voll ist natürlich. Dann wird sie wieder abschalten.
Ja Scheiße, dann bastel ich mir ne Beleuchtung mit NW-Käfer Fermlicht - da habe ich noch ein paar :-))))
Und die Ausgänge sind unterschiedlich stark. Ich probiers dann nochmal.