Arbeitslos ohne bezüge und GEZ Zahlen?

3 Antworten

Schreib deinen Fall an die Beitragszentrale in Köln und erkläre, was los ist. Dann wird sicher was passieren.

Ich rate dir dringend davon ab, nichts zu tun, das wird teuer.

Dein ÖRR Bashing habe ich nicht überlesen, aber da du aktuell ohnehin in einer bescheidenen Situation bist, ist das Strafe genug

Daniel897
Fragesteller

Was ist denn bitte ÖRR Bashing?

Es gibt nur die Möglichkeit der Härtefallbefreiung nach § 4 Abs. 6 Abs. 1 Rundfunkbeitragsstaatsvertrag. Dazu kannst du einen ansonsten formlosen schriftlichen Antrag beim Beitragsservice stellen. Du musst deine Situation genau schildern und möglichst Belege über die Ablehnung von Arbeitslosengeld und Bürgergeld beifügen. Dann könnte es vielleicht klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kann man sich von der GEZ befreien lassen?

Nur, wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt.

weil mein Familienmitglied ... zu viel Geld verdient und der für mich aufkommen soll.

Dann lasse ihn doch den Rundfunkbeitrag für Dich zahlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.