Arbeitskollege redet die ganze Zeit mit sich selbst?

5 Antworten

Er muss sich eben bewegen, um Konzentration zu haben. Da müsst ihr irgendwie miteinander auskommen oder Plätze so tauschen, dass jeder mit jemandem zusammensitzt, den er aushält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
sherine19
Fragesteller

Habe jetzt mit der Chefin geredet. Ich kann sehr wahrscheinlich an einen anderen Arbeitsplatz wechseln

Der braucht einen Raum für sich - sorge dafür.

sherine19
Fragesteller

Naja wir sind ein gross Raum Büro und es hat kein separater Raum wo man ihn jetzt platzieren könnte

Rede mit deinem Vorgesetztem. Vielleicht hat er auch so etwas wie einen Tic.

Ich bin (war) auch so einer, der ständig laut flucht, wenn der Rechner nicht das tut, was ich will. Das ist natürlich für die Kollegen im Raum nervig. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich für jeden Fluch ("Du blöde Dreckskiste!") 2€ zahle. Das hat geholfen. Es kam trotzdem so Einiges in die Kasse. Das Geld haben wir dann gemeinsam versoffen.

sherine19
Fragesteller

Naja fluchen tut er nicht. Aber er redet immer vor sich hin, stampft mit den Füssen auf den Boden und macht private Telefonate. Mit seiner inneren nervosität macht er mich auch ganz nervös

Das ist echt blöd. Du willst ihn ja auch nicht verletzen. Das ist ein ausgeprägter Tic. Dagegen kann er nichts tun. Ich kannte auch so jemanden. Er wiederholt auch bestimmt zig Sätze die er liest und fährt mit dem Finger drüber. Er sollte wenigstens einen eigen Schreibtisch bekommen, was auch son bissl nach Mobbing aussehen würde. Hol dir einen größeren Bluetooth Kopfhörer und höre leise Musik oder so. Die dichten sehr gut ab. Wenn ich meinen aufhabe höre ich nicht mal den Staubsauger.

sherine19
Fragesteller

Habe mit der Chefin gesprochen, ich kann an einen anderen Arbeitsplatz wechseln.