Arbeit in Deutschland?

3 Antworten

Die Arbeit verlagert sich nur. Arbeitsplätze die maschinell erledigt werden können, fallen weg. Da aber mit jeder Entwicklung neue Arbeitsplätze entstehen, wechseln eigentlich nur die Anforderungen, die an den Arbeitnehmer gestellt werden.

Nein. Im Gegenteil, es gibt immer mehr Arbeit.

Heyyooohahah
Fragesteller

Es gibt aber weit entwickelte berufe wo zum Beispiel Roboter die Arbeit erledigen

annanas546  19.02.2021, 11:20
@KaffeemitMilf

Jo....weil alle in irgendwelchen Maßnahmen sind und so aus die Statistik fallen. Gerade in dem Jahr (Wahl) wirds so sein um Folgen von Corona zu vertuschen (macht man auch mit späteren Insolvenzanträgen etc.)

KaffeemitMilf  19.02.2021, 11:47
@annanas546

Also glaubst du nicht, dass die Arbeitslosenquote gesunken, bzw die Anzahl der Erwerbstätigen in den letzten Jahren konstant gestiegen ist?

annanas546  19.02.2021, 14:20
@KaffeemitMilf

Auf gar keinen Fall. Kann auch gar nicht. Allein wegen Flüchtlinge kannst du mal schauen wie viele Leistungen beziehen und wie viele arbeiten. Dazu gibts Statistiken. Dazu kommt jetzt noch Corona.

Die von den Deutschen bevorzugte Arbeit geht aus. Gut bezahlte Bürojobs. Aussteuerung von Produktion. Sie wird ins Ausland verlagert!

Logistik, Handwerk, Bau, Gastro(wenn man wieder darf), Lebensmittelindustrie, Gesundheitssektor...da ist Fachkräftemangel.

Überall wo körperlich gearbeitet wird, und man nicht einfach mit einer Fortbildung nen besseren Job bekommt, da ist Arbeit vorhanden. Hocharbeiten ist angesagt.

Aktuell würde ich jemandem z.b. eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker empfehlen. Sicherer Job, und wenn man sich selbständig macht, verdient man sich ne Goldene Nase. Bisl schuften muss man halt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung