Findest du es schlimm wenn eine Frau sich nicht alle üblichen stellen rasiert?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

nicht rasiert ist okay 67%
bitte alles immer rasieren!!! 18%
M*schi unrasiert ist okay 9%
Achseln und M*schi unrasiert ist okay 4%
Penis und Achseln unrasiert ist okay 2%
Beine und Achseln unrasiert ist okay 0%
Achseln unrasiert ist okay 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht rasiert ist okay

Ich (w,27) persönlich finde es nicht schön und bin daher rasiert, ich akzeptiere es aber wenn andere das anders sehen und kommentiere es dann auch nicht. Außer sie fragen nach meiner Meinung.

Eine Freundin von mir rasiert sich beispielsweise nicht die Beine, auch nicht im Sommer mit Rock. Mir gefällt das nicht und wenn sie mich fragt sage ich ihr das auch, aber ich würde sie nie dazu drängen sich meiner Meinung anzuschließen oder auf so merkwürdige Ideen kommen wie dann so nicht mehr mit ihr raus zu gehen. Denn sie kann tun, was sie besser feindet (egal ob für sie optisch schöner, praktischer oder warum auch immer sei das tut) und ich tue, was mir besser gefällt.

Mich nerven nur Leute, egal welcher Seite, die meinen einem krampfhaft ihre Meinung aufdrängen zu müssen und nicht verstehen wollen, dass man Dinge eben einfach anders sieht oder anders schön findet.

Das hast du echt gut formuliert. Ich sehe das so wie du.

1
Achseln und M*schi unrasiert ist okay

Hallo sarahlove4you,

als erstes möchte ich einen immer wieder kehrenden Irrtum aufklären: Die Vagina oder wie du hier schreibst M*schi, befindet sich im Körperinneren der Frau und dort wachsen bekanntlich keine Schamhaare! Schamhaare wachsen bei der Frau auf dem Venushügel, den äußeren Schamlippen, dem Perineum und der Pofalte.

Zurück zu deiner Frage:

Jeder Mensch (egal ob Frau oder Mann) muss für sich selbst entscheiden, ob sie / er sich rasiert oder nicht. Stören die Haare rasiert man sich eben, ansonsten lässt man es bleiben! In einer festen Beziehung kann man sich natürlich auch untereinander beraten, die letztendliche Entscheidung muss man allerdings selbst treffen und diese hat der Partner / die Partnerin zu respektieren.

Die Stimme ist etwas schwer zu vergeben. In erster Linie ist es mir wichtig, dass sich meine Partnerin wohl fühlt und diese Entscheidung respektiere ich natürlich! Eine Ausnahme sehe ich da nur bei den Beinen! Frauenbeine sollten schon rasiert sein, sonst sieht es abschreckend aus, zumindest im Sommer ist es wichtig!

Ich bin rasiert, da ich mich so viel wohler fühle und erwarte von meiner Partnerin auch, dass sie meine Entscheidung respektiert!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich finde Beine und Achseln sollten rassiert sein. Ich bin 18 bin in einer Gesellschaft aufgewachsen wo das dem Modebild entspricht und dem dementsprechend gewöhnt, eventuell ist dadurch mein Bild verfremdlich aber ich finde es so besser. Aber jeder soll machen was er soll.

nicht rasiert ist okay

Nein, das ist ganz alleine ihre Entscheidung, ob sie sich rasieren möchte oder nicht. Darauf nehme ich keinen Einfluß und das sollte man auch auf keinen Fall überbewerten!

nicht rasiert ist okay

(w/24)

Ich hab mich ne zeitlang sehr unwohl unrasierte gefüllt, aufgrund von Mobbing. Ich hab damit mittlerweile gar keine Problem mehr und bin sogar gerne unrasierte. Es sollte jeder für sich selbst entscheiden, wo und ob man sich überhaupt Rasieren möchte. Ich finde daran auch nichts unhygienisch :D

Was möchtest Du wissen?