Arbeit Anwalt am Wochenende?

5 Antworten

Teils, teils.

Du musst aber schon ein eher wichtiger Mandant sein damit ein Anwalt sein Wochenende für dich opfert.

Viele Kanzleien bieten eine 24/7-Notfall-Rufnummer an für den Fall von Durchsuchung oder Verhaftung. Das ist aber am Wochenende oder an Feiertagen auch eher die Ausnahme.

Ja, auch Anwälte haben ein Recht auf ein freies Wochenende. Und bei Bedarf gibt es auch noch ausreichend Büroarbeit/ Recherche, die man erledigen kann

Die Arbeiten schon auch am Wochenende.

Nur halt nicht für jeden.

Ein Großteil der Anwälte wird sicherlich auch am Wochenende arbeiten. Aber erreichen wirst du ihn da nur manchmal.

Anwälte arbeiten dann aber trotzdem.