Habe ich noch eine Chance den Rechtsstreit zu gewinnen?

Nayes2020  01.09.2023, 07:42

War der Kratzer denn schon da als du losgefahren bist?

maconte
Fragesteller

Das weiß ich nicht, hab mir den Wagen nicht gründlich genug angeschaut. War sehr leichtsninnig von mir

1 Antwort

Gab es bei Übergabe ein Protokoll.

wenn nein dann können die Schäden vom Vormieter stammen. Ohne Protokoll kann der Vermieter auch nicht nachweisen das das Auto Schadenfrei war.

wenn Protokoll vorhanden schauen was drin steht.

sonst man hat immer ein Handy dabei vor Übernahme Fotos machen und bei Abgabe.

dauert wenige Minuten und man hat Beweise.

sollte es kein Protokoll geben würde sich ein Rechtsstreit eventuell lohnen auch das sie die volle Kaution schon zurück gezahlt haben kann vom Vorteil sein. Denn warum zahlt man die Kaution zurück wenn angeblich Schäden da sein sollen. Die Kaution soll sowas ja absichern.

würde auch paar Fotos vom Parkplatz des Vermieter machen das er frei zugänglich ist und somit Vandalismus offen steht.