Aquarium Wasser trüb in der einlaufphase(2tag)ist das normal und was kann ich dagegen machen?

4 Antworten

Du bist lustig. Hast du das nicht mal gegoogelt, wie man Aquarium startet?

Also nächste 2-4 Wochen wird dein Wasser mehrmals von Trüben zum Klaren wechseln.

Es wird ein milchiger Belag auf Scheiben, Pflanzen und Allen Gegenständen sich bilden und wieder verschwinden.

Lass dein Becken in Ruhe. Setze nach ca 1 Woche ein paar robuste Pflanzen ein(z.B. Wasserpest). Und warte bis alles sich stabilisiert.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das ist absolut normal - manchmal dauert so etwas länger oder kürzer, manchmal tritt es gar nicht oder ganz heftig auf, manchmal wird es danach grünes Wasser geben oder eben nicht .... jedes AQ entwickelt da ein Eigenleben.

Machen sollte man nichts - gar nichts, sondern das AQ einfach absolut in Ruhe lassen. Geduld ist das Zauberwort der Aquaristik.

Das ist normal und du kannst nix dagegen machen, außer zu warten, bis es sich klärt.

Ichbinsmischa  04.11.2018, 15:41

Genau. Aquarium bedeutet: Geduld, Geduld und noch mal Geduld.

Also nach 30 Stunden sollte das Wasser schon ziemlich klar sein. Wie fein ist das feinste Filtergewebe im Filter? Der läuft doch einwandfrei oder?