Aquarium - Wasser wird immer trüber

Mein Aquarium, 350 Liter - (Aquarium, Aquaristik, trüb)

6 Antworten

wenn du ein neues aquarium hast musst du immer erst dünger dann sand dann filter rein.

das lässt du dann 2 wochen so damit sich das wasser etwas anpasst. du musst dir auch einen gescheiten filter kaufen und den die 2 wochen laufen lassen des wird dann wieder klarer

hm, hast du den kies gewaschen, bevor du ihn ins aquarium getan hast ? ja und eine pumpe würde das eigentlich weg kriegen. ich hoffe, fische werden erst eingesetzt, wenn das becken 2 wochen ohne probleme läuft. . . .

Natürlich habe ich den Kies gewaschen. Das mit den Fische einsetze, ist eine Sache für sich. Ich war schon bei einem Aquaristik Verein und dort trennen sich auch die Meinungen mit dem einsetzen. Der eine sagt 2 Woche der andere 4 und wiederrum der andere 1 Woche. Ich werde aber die Fische erst nach 2 Wochen einsetzen wenn alles läuft und dann nicht alle aufeinmal :).

0

Was heißt "vor Kurzem"?

Ein paar Tage, eine Woche?

Es dauert eine Weile bis sich diese Trübung gibt. Da du wahrscheinlich sowieso noch keine Fische einsetzen kannst, warte einfach ab.

Googel mal nach "Aquarium einlaufen (einfahren) lassen" und nach "Nitritpeak".

Wenn du diesen Zeitraum hast verstreichen lassen, ist dein Wasser auch schön klar.

Was möchtest Du wissen?