Aquarium - Wasser wird immer trüber

Mein Aquarium, 350 Liter - (Aquarium, Aquaristik, trüb)

6 Antworten

wenn du ein neues aquarium hast musst du immer erst dünger dann sand dann filter rein.

das lässt du dann 2 wochen so damit sich das wasser etwas anpasst. du musst dir auch einen gescheiten filter kaufen und den die 2 wochen laufen lassen des wird dann wieder klarer

Was heißt "vor Kurzem"?

Ein paar Tage, eine Woche?

Es dauert eine Weile bis sich diese Trübung gibt. Da du wahrscheinlich sowieso noch keine Fische einsetzen kannst, warte einfach ab.

Googel mal nach "Aquarium einlaufen (einfahren) lassen" und nach "Nitritpeak".

Wenn du diesen Zeitraum hast verstreichen lassen, ist dein Wasser auch schön klar.

Viel scheinst du leider nich gelesen zu haben, denn in jedem Forum wirst du fündig. Habe genau 8 Sekunden benötigt um was darüber zu finden. http://www.flowgrow.de/pflanzen-allgemein/leichte-weiszliche-trubung-wohl-bakterienblute-t7029.html

Zu deinem Filter: Er stammt nicht von der Firma Tetratec denn das ist der Filtername, die Firma ist Tetra. Da Ostern vor der Türe steht, frage Mama oder Opa ob er dir als Geschenk ein gutes Fachbuch kaufen könnte. Zu dem Verein bei den du fragtest, kann was nicht passen, denn mit den Aussagen sollten sie ihren Verein auflösen, denn kein richtiger Aquarianer gibt der Rat 1 oder 2 Wochen Einlaufzeit und schon gar kein Vereinsmitglied. Wie wäre aber ein Beitritt deinerseits?

Gruß Wolf

hallo ambesten wäscht du den filter grümdlich aus und wenn das nicht hilft wechsel mal das wasser um ein drittel viel glück kampffisch1111

hm, hast du den kies gewaschen, bevor du ihn ins aquarium getan hast ? ja und eine pumpe würde das eigentlich weg kriegen. ich hoffe, fische werden erst eingesetzt, wenn das becken 2 wochen ohne probleme läuft. . . .

Stimmpy
Fragesteller

Natürlich habe ich den Kies gewaschen. Das mit den Fische einsetze, ist eine Sache für sich. Ich war schon bei einem Aquaristik Verein und dort trennen sich auch die Meinungen mit dem einsetzen. Der eine sagt 2 Woche der andere 4 und wiederrum der andere 1 Woche. Ich werde aber die Fische erst nach 2 Wochen einsetzen wenn alles läuft und dann nicht alle aufeinmal :).