Aquarium Trüb normal?

 - (Wasser, Aquarium, wasserpflanzen)  - (Wasser, Aquarium, wasserpflanzen)  - (Wasser, Aquarium, wasserpflanzen)

8 Antworten

Hallo DY100, 

hab ich da was Falsch gemacht??

Nein Du hast nichts falsch gemacht, das ist normal, nennt sich Bakterienblüte und verschwindet von selbst wieder!

Den Kohlefilter kannst Du ruhig wieder entfernen, denn das ist ein ganz normaler Vorgang, wenn sich die Biologie in einem Aquarium aufbaut!

reichen diw Pflanzen oder hab ich jetzt zu viele??

Nein die Pflanzen reichen nicht, gerade am Anfang solltest Du mindestens zwei drittel bepflanzen und am besten mit schnell wachsenden Stängelpflanzen!

gestern Wasseraufbereiter dazu gegeben?

Auch den hättest Du Dir sparen können, denn in unserem Trinkwasser sind weder Schwermetalle, noch Chlor!

Und sei geduldig, denn in der Aquaristik geht nichts schnell, außer wenn man viele Fehler macht, verliert m,an schnell die Lust dazu kleiner Scherz am Rande)

MfG

norina

Nein, du hast nichts falsch gemacht, das ist völlig normal und legt sich in einigen Tagen.

Aber denke bitte an die Einlaufzeit bevor du Fische einsetzt- je länger desto besser. Die Wasseraufbereiter, Bakterinestarter und was es da sonst noch so gibt dienen in erster Linie den Herstellern und Händlern, denn je mehr Fische du in der Anfangszeit "totpflegst" desto besser für den Handel.

http://www.aquaristikfibel.ch/download/wasser.pdf

Das ist normal! :-) warte einige Tage, dann ist das Wasser klar. Bei den Pflanzen kann ich dir nicht helfen.. Viel Spaß mit deinem Aquarium

Ich denke das legt sich nach einer Zeit oder du brauchst solche Präparate(hatte ich mal)vom Dehner oder so damit das Wasser irgendwie besser für die Pflanzen ist und dadurch auch die Farbe durchsichtig wird.Hast du auch Fische da drinne? Viel Erfolg

Nein Fische sind noch keine drin aber ich habe gestern Wasseraufbereiter dazu gegeben?

0

Ja genau das meinte ich...am Anfang war es bei meinem Aquarium genau so aber nach Ca.2-3tage war alles wieder gut:) Viel Glück noch

0

Okay.. Dann warte ich mal ab... Danke

0

DH daran habe ich gar nicht gedacht sonst hätte ich das auch bei meinem Rat geschrieben:)

Was möchtest Du wissen?