Wielange dauert es, bis das Aquarium nicht mehr so trüb ist?

2 Antworten

Hallo,

ein AQ ist ein sensibles biologisches System, das nur funktionieren kann, wenn die biologischen Komponenten und Abläufe miteinander im Einklang sind.

Und diese Entwicklung dauert bei einem neuen AQ IMMER einige Wochen. Geduld ist das Zauberwort der Aquaristik - und nicht "CHEMIE"!!!

Fängst du jetzt an, flüssige Filtermedien, Wasseraufbereiter, Wasserklärer oder was auch immer ins Wasser zu kippen, dann störst du die Entwicklung der Biologie ganz erheblich - und das AQ wird niemals "von alleine" funktionieren!!

Lass es einfach ganz in Ruhe - lass es sich von alleine entwickeln - das ist das Beste, was du machen kannst.

Wasserflöhe helfen nur bei einer Algenblüte - also wenn es grünes Wasser gibt - denn diese Algen werden von den Wasserflöhen weggefressen. Trübes, weißes Wasser, das auf eine Bakterienblüte zurückzuführen ist, wird von Wasserflöhen nicht beseitigt. Im Gegenteil, die Flöhe sterben und das Wasser wird zusätzlich hoch belastet.

Gutes Gelingen

Daniela

Spee67  25.08.2018, 22:10

Du bist ja die absolute NEMO Expertin!!!COOL!!LG Ingo

Ich habe vor 3 Monaten eins eingerichtet und mir wurde von einem züchter das hier geraten http://media.mediazs.com/bilder/easylife/flssiges/filtermedium/2/800/16244_easy_life_filtermedium_2.jpg gebrauchsanweisung steht hinten drauf ich wechsel einmal in der woche das wasser und mache 1 kappe davon rein meine Fische werden immer größer das Wasser ist glas klar. PS ich war auch ein neuling

Elbenprinzlein
Fragesteller

Ok , cool :) ich probiere es mal aus, werde mich vorher nochmal im Auqaristk Shop beraten lassen,dort wo ich die anderen Sachen her habe ;))

xXPatte92Xx  08.12.2015, 01:10
@Elbenprinzlein

und für meine Pflanzen nehme ich das hier http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/bilder/produkte/gross/Easy-Life-ProFito-Universal-Pflanzenduenger-2ml-Spritze.jpg aber hier musst du mit der Dosierung aufpassen bei dem Filtermedium ist das egal aber hier musst du aufpassen. Das Filtermedium macht das wasser aber erst Milchich weiß und beim ersten mal benutzen musst du 7 kappen rein machen 1 woche ist das aquarium trüb und du kannst Fische rein setzen.