Wielange dauert es, bis das Aquarium nicht mehr so trüb ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ein AQ ist ein sensibles biologisches System, das nur funktionieren kann, wenn die biologischen Komponenten und Abläufe miteinander im Einklang sind.

Und diese Entwicklung dauert bei einem neuen AQ IMMER einige Wochen. Geduld ist das Zauberwort der Aquaristik - und nicht "CHEMIE"!!!

Fängst du jetzt an, flüssige Filtermedien, Wasseraufbereiter, Wasserklärer oder was auch immer ins Wasser zu kippen, dann störst du die Entwicklung der Biologie ganz erheblich - und das AQ wird niemals "von alleine" funktionieren!!

Lass es einfach ganz in Ruhe - lass es sich von alleine entwickeln - das ist das Beste, was du machen kannst.

Wasserflöhe helfen nur bei einer Algenblüte - also wenn es grünes Wasser gibt - denn diese Algen werden von den Wasserflöhen weggefressen. Trübes, weißes Wasser, das auf eine Bakterienblüte zurückzuführen ist, wird von Wasserflöhen nicht beseitigt. Im Gegenteil, die Flöhe sterben und das Wasser wird zusätzlich hoch belastet.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor 3 Monaten eins eingerichtet und mir wurde von einem züchter das hier geraten http://media.mediazs.com/bilder/easylife/flssiges/filtermedium/2/800/16244\_easy\_life\_filtermedium\_2.jpg gebrauchsanweisung steht hinten drauf ich wechsel einmal in der woche das wasser und mache 1 kappe davon rein meine Fische werden immer größer das Wasser ist glas klar. PS ich war auch ein neuling


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elbenprinzlein
08.12.2015, 01:07

Ok , cool :) ich probiere es mal aus, werde mich vorher nochmal im Auqaristk Shop beraten lassen,dort wo ich die anderen Sachen her habe ;))

0

hol dir lebende wasserflöhe ,,,,dann wirds klar 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elbenprinzlein
08.12.2015, 01:01

Okay.., bekomme ich die im Aquaristik Shop??!

0

Was möchtest Du wissen?