hab 50liter aquarium neu eingerichtet wasser trüb?

7 Antworten

Das ist vollkommen normal. Du musst da- wenn ihr gutess Leitungswasser habt- erstmal garnichts machen. Das dauert jetzt einige Tage bis sich das Wasser klärt. Da du die Fische sowieso erst in 14 Tagen einsetzen sollst, hat sich bis dahin ein Mikroklima gebildet. Dann kannst du auch die Fische einsetzen.

Denke vorher genau darüber nach welche Fische du einsetzen willst. Nicht alle Arten vertragen sich oder brauchen die gleichen Wasserqualitäten. Achte auch darauf wie groß die Fische werden, wenn sie ausgewachsen sind.

hallo das wasser ist jetzt besser geworden :) ich warte noch 2 wochen dann hole ich fische :) wisst ihr wieviele fische ich reintun kann in mein becken (50l) dass sie friedlich leben und glücklich sind :) da ich anfänger bin sollten sie robuster sein denke ich

Als Faustformel heisst es 1cm ausgewachsener Fisch auf 1 Liter Wasser. Also alle Fische die du einsetzt sollten zusammen ausgewaschen nicht mehr als 50cm lang werden Welche Fische? Da lass dich am besten vom Zoohändler deines Vertrauen beraten, nur wirst du in so einem kleinen Becken nicht viel Auswahl haben.

WAs auf jedenfall schön ist, ist ein Siamesischer Kampffisch, Pflegeleicht was die Beckengröße und den Anspruch ans WAsser angeht.

0

Du must 1-2 Tage warten bis sich alles gesetzt hat.Hast du Vieleicht den Sand Aufgewühlt beim Einfüllen und kein Heisse Wasser nehmen,das ist Trüb.

Heizstab im Kies?

Hey leute ich hätte da mal eine Frage.Undzwar hab ich ein Aquarium (54l,Marke : Eheim).Der heizstab(ebenfalls von Eheim) ist etwas im Kies drin also nur dir untere Fläche berührt komplett den kies.Ist das schlimm ? Kann das dazu führen das das Wasser nicht genug erhitzt wird ? Kann das der Grund sein wieso der Thermometer (nicht digital)25 grad anzeigt obwohl der heizstab auf 27 frad eingestellt ist bitte hilft vmir danke im vorraus

...zur Frage

Aquarium eingerichtet und nun total dreckig?

Hallo Ich habe gerade mein Aquarium eingerichtet (steine Kies....) Nun habe ich gerade Wasser hineingetan und jetzt ist es so dreckig das ich nichtmal rein gucken kann ? Ist das normal wegen dem Kies ?

...zur Frage

Neues Aquarium 60l - Wasser trüb?!

Wir fahren gerade ein neues 60l Aquarium ein. Kies, Pflanzen, Wurzeln alles aus-und abgewaschen, Becken befüllt, Pumpe angeschaltet. Nach ca.30 Stunden ist das Wasser immernoch trüb! :( Warum?

...zur Frage

Wasser im Aquarium immer noch trüb

Hallöchen,

ich habe seit gestern ein aquarium mit einem Eheim außenfilter 2222. Heute habe ich den AQ mit kies, planzen und Guppys befüllt. Den kies habe ich 2 malgründlich durchgewaschen. jetzt meine frage: das wasser ist immer noch trüb. ich habe das wasser gegen 15 uhr eingefüllt (mittlerweile vor 7 stunden). es ist zwar schon etwas klarer geworden, aber so richtig schön iehts noch nicht aus. und meine guppys schwimmen die ganze zeit nur an der oberfläche, hat das was damit zu tun?

danke für die antworten ;)

...zur Frage

Wielange dauert es, bis das Aquarium nicht mehr so trüb ist?

Ich habe ein neues Aquarium (Neueinsteiger) und habe seit ca. 2 Wochen Wasser, Filter und so drin, doch das Wasser ist noch trüb, geht das noch weg, oder hat es etwas mit den Bakterien zu tun die ich in das Wasser geben sollte? (Seit 3 Tagen habe ich den Heizstab intalliert)

...zur Frage

wie lang bleibt das Wasser im Aquarium trüb?

Hallo! wir haben gestern unser 1. Aquarium angeschafft. Habe Nährgrund eingefüllt, darüber Kies und die Pflanzen eingesetzt. Dann vorsichtig Wasser eingefüllt. Leider wurde das Wasser ganz trüb. Wir dachten, daß es sich über Nacht vielleicht wieder absetzt, aber es ist heute morgen immer noch trüb. Weiß jemand, ob man da noch was machen muß? Oder wie lange das daueren kann, bis das Wasser wieder klar wird? Der Außenfilter läuft übrigens... Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?