hab 50liter aquarium neu eingerichtet wasser trüb?

7 Antworten

hallo das wasser ist jetzt besser geworden :) ich warte noch 2 wochen dann hole ich fische :) wisst ihr wieviele fische ich reintun kann in mein becken (50l) dass sie friedlich leben und glücklich sind :) da ich anfänger bin sollten sie robuster sein denke ich

Minty79  06.05.2013, 18:14

Als Faustformel heisst es 1cm ausgewachsener Fisch auf 1 Liter Wasser. Also alle Fische die du einsetzt sollten zusammen ausgewaschen nicht mehr als 50cm lang werden Welche Fische? Da lass dich am besten vom Zoohändler deines Vertrauen beraten, nur wirst du in so einem kleinen Becken nicht viel Auswahl haben.

WAs auf jedenfall schön ist, ist ein Siamesischer Kampffisch, Pflegeleicht was die Beckengröße und den Anspruch ans WAsser angeht.

Das ist vollkommen normal. Du musst da- wenn ihr gutess Leitungswasser habt- erstmal garnichts machen. Das dauert jetzt einige Tage bis sich das Wasser klärt. Da du die Fische sowieso erst in 14 Tagen einsetzen sollst, hat sich bis dahin ein Mikroklima gebildet. Dann kannst du auch die Fische einsetzen.

Denke vorher genau darüber nach welche Fische du einsetzen willst. Nicht alle Arten vertragen sich oder brauchen die gleichen Wasserqualitäten. Achte auch darauf wie groß die Fische werden, wenn sie ausgewachsen sind.

Das ist normal. Kommt vom Bdengrund und Filtermaterial ist aber nicht schlimm. Das Becken klärt sich von alleine. Wichtig ist das du mit dem Fischbesatz lange genug wartest ( 1 - 2 Wochen ) bis sich alles biologisch eingefahren hat. Nimm dann eine Wasserprobe mit zum Händler damit auch wirklich alles stimmt bevor du die Tiere einsetzt. Viel Spaß mit dem neuen Hobby. Wichtig ist das der Filter immer läuft. Also nicht nachts auschalten. Gruß Diskusfan

Jenga97  11.04.2010, 16:34

Gut, mein Awquarium läuft schon 2 Monate ohne Fische :D , wir haben noch keine gekauft.

Diskusfan  11.04.2010, 17:49
@Jenga97

Nach 2 Monaten sollte es aber klar sein. Geh zu einem Händler und lass die Wasserwerte überprüfen. Ggf. kann anderes Filtermaterial helfen. Ansonsten gibt es von Dennerle Clear Up das klärt das Wasser innerhalb von 24 Std. Findest du unter www.zooroyal.de Gruß Diskusfan.

Also hab keine Angst das kann bis max. 3 Tage dauern denn villt. hast du denn keis nicht genug geseubert und der filter bracuht auch etwas bsi der richtig an geht und bei mir war das such so aber wie gesagt keine Angst haben denn das kann nur bis 3 tage dauern aber wenn das länger so ist geh mal das wasser nach 2wochen testen z.b Fressnapf da machen die dir alles umsonnst also viel spaß noch LG

es kann sein ,dass die pflanzen verunreinigt sind. die musst du vorher waschen. (also mit kaltem wAsser) oder du nimmst wasseraufbereiter