Aquarium.. ?

2 Antworten

Halloxmikeyzx0,

in der Regel, können Fische mit hohen Becken nichts anfangen, da die Schwimmlänge zu kurz ist, da trügt leider das Volumen, das ein großes Becken vorgaukelt!

Für den Zwerkrallenfrosch ist es völlig ungeeignet

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi4muru7KuAAxVn3QIHHW3WDYUQFnoECBgQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.kinder-haustiere.de%2Famphibien%2Fboettgers-zwergkrallenfroesche-hymenochirus-boettgeri-goldener-zwergkrallenfrosch-hymenochirus-curticeps%2F&usg=AOvVaw1BO5alUsf5CwEpamGQqa0G&opi=89978449

Auszug daraus:

Wasserstand für Zwergkrallenfrösche
Die meiste Zeit halten sich Zwergkrallenfrösche am Boden ihres Gewässers bzw. Aquariums auf. Dort fühlen sie sich vor Fressfeinden sicherer, insbesondere wenn sich dort altes abgestorbenes Laub befindet.
Zwergkrallenfrösche sind zwar aquatisch, verbringen also ihr gesamtes Leben im Wasser. Aber sie sind keine allzuguten Schwimmer. Zur Atmung müssen sie die Wasseroberfläche problemlos erreichen können.
In der Natur sind die Gewässer in der Regel nicht tiefer als 60 cm, haben aber natürlich nicht so steile Wände wie ein Aquarium. Im Aquarium ist ein Wasserstand von 25 cm ideal, ein höherer Wasserstand als 35 cm ist nicht ratsam.

Für Mollys zu klein, Zwergkrallenfrösche gehören in ein flaches Artenbecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien