Gibt es Wasserschildkröten für 60l Aquarien?

3 Antworten

Nein gibt es nicht. Die Vergesellschaftung würde eh nicht gehen.

Warum wird eigentlich oft angenommen, man könne im Aquarium einfach alles bunt zusammensetzen und es würde sich schon verstehen?

Das macht man doch mit Landtieren auch nicht. Man vergesellschaftet ja auch keine Mäuse und Schlangen in einem Terrarium und schon bei der Kombination Hund und Katze überlegt man sich, ob das wirklich geht.

Hallo,

  • erstens gibt es keine Schildkröte, die mit so einem kleinen AQ auskommen würde
  • zweitens brauchen Schildkröten in irgendeiner Form einen leicht erreichbaren "Landplatz"
  • drittens wären deine Fische ein leckerer Snack für eine Schildkröte

Alles in allem also keine gute Idee.

Eine Schildkröte gehört nicht in ein Aquarium, sondern in ein Aquaterrarium.

Der Platzbedarf eines ausgewachsenen Tieres beträgt 120 x 50 cm in einem Aquaterrarium.