Apple Music Musik herunterladen?

2 Antworten

Nein automatische Downloads beziehen sich nur auf neue Sachen

Kastroo
Fragesteller

Na toll, also müsste ich über 1.000 Lieder manuell neu herunterladen…. good Job Apple👍

Gibt es denn bei Apple wirklich keine Möglichkeit, Daten (auf exterem Medium) zu sichern und später wieder zurückzuspielen❓ Das wäre für mich absolut ein Ausschlußgrund👎❗

Kastroo
Fragesteller

Naja ein Backup hab ich ja vorher gemacht. Das kann man auch ganz leicht wieder einspielen, dann sind Apps, Kontakte usw. wieder da. Die Musik an sich bleibt ja auch, nur muss ich sie erneut herunterladen, da ich sie ganz gerne offline hätte.

Geograph  19.08.2023, 14:10
@Kastroo

Heißt das, dass Du sie bisher nur online hattest ❓
Ansonsten müßten die Dateien doch im Backup vorhanden sein.

Kastroo
Fragesteller
@Geograph

Meine Musik ist derzeit offline auf dem Gerät. Wenn ich aber wieder auf iOS 16.6 downgrade, wird vorher alles gelöscht. Das Backup stellt dann eben Apps/Kontakte usw. wieder her, aber die Musik muss man trotzdem manuell herunterladen. Und das Lied für Lied. Es gibt leider keine Option, mit einem Tastendruck die komplette mediathek herunterzuladen.

Geograph  19.08.2023, 14:26
@Kastroo

Ich bin verwirrt ❗❗❗
Ein Backup sichert keine Musikdateien❓❓❓
Was ist mit Bildern, Videos, ...❓

Kastroo
Fragesteller
@Geograph

Bilder, Videos sind in der Cloud. Die Musik ist ja auch da, nur eben nicht Offline. Zum hören braucht man dann eine Internetverbindung.

Geograph  19.08.2023, 14:43
@Kastroo

Dass Du für das Hören von Musik aus der Cloud eine Internetverbindung brauchst ist logisch.

Aber Du hattest geschrieben:

Meine über 1.000 offline Lieder in Apple Music wären weg und müssten erneut heruntergeladen werden.

Wenn die Lieder offline waren, müssen sie auch im Backup vorhanden sein❗

Ich klinke mich mal aus😓
Vielleicht gibt es hier Apple-Experten, die es verstehen und helfen können

Kastroo
Fragesteller
@Geograph

Kann sein, aber ich denke nicht dass es im Backup enthalten ist.