Musik auf iPhone trotz Apple Music?

2 Antworten

Das geht eigentlich genau so, wie Tsukino38 beschrieben hat.

Hast du die neuste Version von iTunes installiert auf deinem PC?

Der Witz an der iCloud-Musikmediathek ist ja gerade, dass du überhaupt keine Musik mehr manuell übertragen musst. Deine gesamte Mediathek, nicht nur von Apple Music hinzugefügte oder bei iTunes gekaufte, sondern auch von CD oder sonstiger Quelle importierte Titel, werden damit automatisch per iCloud auf all deinen Geräten synchronisiert (bzw. stehen zum streamen bereit), auf denen du Apple Music und iCloud-Musikmediath aktiviert hast.

Question021  19.07.2018, 15:07

hab dasselbe Problem, aber was ist wenn es die Musik nicht auf Apple Music gibt, wie in meinem Fall ?

BenzFan96  19.07.2018, 15:45
@Question021

Die werden aus deiner lokalen iTunes-Mediathek hochgeladen und stehen dir so mit der iCloud-Musikmediathek auf allen Geräten zum Streamen oder Herunterladen bereit!

Auch ein wesentlicher Vorteil eines Apple Music Abonnements, der sich jedoch auch einzeln (und schon länger) unter der Bezeichnung "iTunes Match" buchen lässt.

Wie dir schon angezeigt wurde, musst du die Cloud Mediathek aktivieren. Ich nutze auch beides Apple Music und ich lade so Musik auf das iPhone. Wenn du die Mediathek aktiviert hast, werden die Lieder die nicht von Apple Music sind darin gespeichert und so auf den iPhone übertragen

52semih
Fragesteller

die iCloud Mediathek IST aktiviert. Eben weil sie aktiviert ist, kann ich ja keine eigene Musik übertragen, da steht ich muss sie deaktivieren. Dann werden aber alle Lieder, welche ich bei Apple Music gestreamt habe gelöscht, und das will ich nicht.

Tsukino38  28.01.2018, 15:42
@52semih

ist sie den auch bei iTunes aktiviert und läuft sie über die selbe Apple ID?

52semih
Fragesteller
@Tsukino38

Ich habe sie auch bei iTunes aktiviert, allerdings nie verstanden, wie man auf die Weise Musik aufs Handy überträgt.

Könntest du genauer beschreiben, wie das geht, das wär echt hilfreich?

(Y)

Tsukino38  28.01.2018, 15:48
@52semih

Also wenn ich Musik auf dem Rechner habe, ziehe ich diese zunächst in iTunes rein. Dann muss ich etwas warten, den iTunes überträgt die Musik dann in die Mediathek (das erkennst du in der Regel an der Cloud Wolke die neben dem Titel zu sehen ist) wenn iTunes damit fertig ist, nehme ich noch eine Sortierung der Musik Titel vor z.B in verschiedene Alben. Meistens muss ich danach nicht mal mehr auf Syncronsieren gehen ich muss das iPhone inzwischen nicht einmal mehr an den PC anschließen, das wird dann gleich alles Kabellos übertragen

wenn du bei iTunes auf Mediathek gehst, hast du da auch überall einen Hacken? Ich habe z.B alle 4 Punkte aktiviert:

-Apple Music Funktionen anzeigen

-iCoud Musikmediathek (daneben steht dann meine Mail Adresse mit der ich auch bei Apple angemeldet bin)

-Hörlauf verwenden

-Titel zur Mediathek hinzufügen

52semih
Fragesteller
@Tsukino38

Ich finde diese Punkte leider nicht, und so wie du es beschrieben hast, funktioniert es leider auch nicht bei mir. :S

Gibt es noch andere Wege, oder was mach ich falsch?

Danke trotzdem!!

Tsukino38  28.01.2018, 16:06
@52semih

Ich denke das einfachste wäre, du meldest dich mal direkt bei Apple. Entweder bei einem Apple Store in deiner Stadt wenn ihr so etwas habt oder via Internet. Die sind wirklich unheimlich Hilfsbreit und können dir da sicher besser weiterhelfen