Eigene Musik in applemusic hochladen?

3 Antworten

Also ich hab's vorkurzem auch so gemacht... Titel in meine Mediathek importiert und dann über Rechtsklick stand da irgendwas mit zur iCloud-Mediathek hinzufügen, eigentlich so wie du's beschrieben hast. Schau doch mal in deinen Einstellungen, z.B. aufm iPhone (wenn du eins hast) und guck, dass unter deinen Einstellungen > Musik auch iCloud-Mediathek aktiviert ist.

syranus
Fragesteller

Den Punkt habe ich irgendwie nicht.... seltsamerweise... nutzt du windows? Da sind ja einige Funktionen anders als auf dem Mac

HabRouten  04.05.2017, 19:59
@syranus

Hab beides :P Aber als ich den Titel hochgeladen habe, über Windows. Ich setze mich mal eben an meinen Mac und schaue wie's da funktioniert. Einen Moment. :-)

HabRouten  04.05.2017, 20:05
@HabRouten

Also ich habe eine .mp3 Datei aus Musik in meine iTunes-Mediathek gezogen, sprich hineinkopiert. Dann ich eine gestrichelte Wolke, d.h. der Titel wurde noch nicht zur Cloud-Mediathek hinzugefügt. Gleich meinem Windows-PC wähle ich über Rechtsklick (auf den Titel) "Zur iCloud-Mediathek hinzufügen" aus. Müsste so funktionieren. Ist auf deinen Geräten, die du verwendest, die iCloud-Mediathek aktiviert (Einstellungen)?

syranus
Fragesteller
@HabRouten

hio. erstmal danke für die mühe und das testen =) find ich sehr nett! ja, habe applemusic aktiviert am Mac sowie iPhone. alle anderen Funktionen gehen auch (also Musik im Katalog von apple suchen/anhören/herunterladen. nur das hochladen will nicht *grmpf* ich versteh das nicht......

HabRouten  04.05.2017, 20:10
@HabRouten

Oben im Menü sonst mal schauen, iTunes > Einstellungen ... > Haken bei iCloud-Mediathek muss natürlich gesetzt sein. :)

HabRouten  04.05.2017, 20:15
@HabRouten

Ja kein Problem. :)
Das Apple Music aktiviert ist, ist mir klar. :D Aber du hast ja gerade von der iCloud-Mediathek gesprochen. Wenn das aktiviert ist, am Mac/Macbook (sowieso auch am Handy), sollte da eine Wolke zwischen Name und Künstler (die Spalten in deiner Mediathek) erscheinen, auf die du zum hochladen in die iCloud klicken bzw. per Rechtsklick über "In die iCloud-Mediathek hinzufügen" kannst. :)

syranus
Fragesteller
@HabRouten

oh man... warum sagst du das nicht gleich ^^" ich hab immer gedacht durch applemusic hab ich automatisch die iCloud mediathek! gerade nochmal nachgeschaut und aus irgend einem Grund war die Option aus. jetzt klappt alles! viiiieeelen dank!!!!

HabRouten  04.05.2017, 20:52
@syranus

Haha, hab gedacht das wäre schon so verständlich :D Aber Schritt für Schritt ist wohl immer besser :p Freut mich, dass ich dir helfen konnte :) Viel Spaß beim hören :D

Hast du bei den Einstellungen "Musik und Videos manuell verwalten" aktiviert?

wohin willst du es laden?

lade es doch einfach auf dein iphone,warum denn sofort in die cloud ?

syranus
Fragesteller

Da ich Apple Music nutze müssen die Songs erst in die cloud, und können dann vom iPhone geladen werden. Ein direktes synchronisieren von Mac <-> iPhone gibt es da nicht mehr. In der Theorie sollten die beiden Mediatheken ja permanent (mit 5sec zeitdifferenz) synchron sein... aber hier will irgendwas nicht funktionieren....