Eigene Musik in Apple Music importieren mit Andoid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste eigentlich genau so funktionieren, wie du es beschrieben hast! Du siehst die Titel ja schließlich auch auf deinem Handy.

Die App beendet und neu gestartet hast du sicherlich schon?

Möglicherweise wurden die Titel noch nicht vollständig synchronisiert/hochgeladen. Warte es erstmal ab.

Ansonsten melde dich vielleicht am Handy mal ab und erneut an, oder deaktiviere erstmal nur die iCloud-Musikmediathek und aktiviere sie dann wieder.

MrPotter7
Fragesteller

all das habe ich bereits ausprobiert.

habe jetzt das gleiche verfahren noch einmal mit anderen dateien probiert und da hat es einwandfrei funktioniert. warum es ausgerechnet bei diesen nicht funktioniert hat, kann ich mir nicht erklären, das format ist bei beiden tests mp3 gewesen. eigentlich müsste es klappen, ich habe nichts anders gemacht und am mac kann ich sie ja sogar anhören. habe es auch schon aus der mediathek gelöscht und neu importiert, doch auch das half nichts. ich bounce sie einfach noch einmal neu als mp3 und importiere sie dann wieder, vielleicht war ja einfach was an den dateien komisch oder so.

dennoch vielen lieben dank für deine antwort, falls du noch eine idee hast, gerne her damit :)

Hmmm, also ich habe immer CopyTrans genutzt. (Ist warscheinlich viel aufwendiger) Dafür braucht man auch gleichzeitg die iTunes App. Sobald man dies beide installiert hat, muss man CopyTrans starten, App zu Überagung von Musik und dann das Handy einfach per Kabel mit PC verbinden. CopyTrans erkennt sofort das Handy und man kann die Musik vom PC locker in die Apple Mediathek kopieren. Jedoch, wie erwähnt, eher ein komplizierterer Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung