Wie Apple Music Lokale Dateien aus der Mediathek entfernen?

2 Antworten

Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit die iTunes Mediathek zu löschen. Wo diese gespeichert ist kannst Du bei apple nachschlagen:

https://support.apple.com/de-de/HT204343

!!!! Am besten ist die Mediathek vor dem Löschen (iTunes muss geschlossen sein) zu kopieren und irgendwo zu speichern (zur Sicherheit falls etwas schief geht)

Nach dem Löschen iTunes wieder starten, dann wird eine neue, leere Mediathek erzeugt.

Nun befolgst Du folgende Anleitung um die gekaufte Musik wieder zur Mediathek zuzufügen:

https://support.apple.com/de-de/HT201272

UserName7727
Fragesteller

Hey Danke für deine Antwort! Ja dies habe ich gemacht. Jedoch fügen sich jegliche Audiodateien nachdem ich sie anklicke um sie mir anzuhören (zb eine kurzes Voiceover was ich mir nur anhören will ohne das es in die Mediathek von Apple Music kommt) wieder ein. Wie kann man beheben das Apple alle Audio Inhalte die man anhört in die Mediatheke packt? LG

Solomon22  19.06.2020, 07:48
@UserName7727

Versuch mal folgendes:

Starte iTunes => Einstellungen => Erweitert => entferne den Haken bei “Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den Ordner für iTunes Media kopieren“

Eventuell muss Du auch den Haken bei “iTunes-Medienordner automatisch verwalten“ entfernen. Dann testen ob es funktioniert.

UserName7727
Fragesteller

Hey! Vielen Dank für die Antwort. Dies ist leider nicht das Problem. Wenn ich eine Audiodatei anklicke, so fügt sie sich einfach in meiner Mediatheke hinzu. Wie kann man diesen Vorgang deaktivieren? LG