iTunes gekaufte Musik herunterladen?

3 Antworten

Klar kann man das. Und die sind sogar in einem unkomprimierten Format (ALAC), also keine verlustbehafteten MP3 Dateien.

vb2010user
Fragesteller

Okay, obwohl sie für 1,29€ oder 0,69€ angeboten werden?

Kann man die dann auch als Datei herunterladen und mit jedem möglichen Player abspielen, wie das mit den Amazon Musikdateien auch geht?

Shalidor  13.09.2023, 15:45
@vb2010user
Klar kann man das.

Was genau war an diesem Satz so unverständlich, dass du die gleiche Frage erneut stellst?

vb2010user
Fragesteller
@Shalidor

Wollte nochmal sichergehen, da ein anderer Nutzer unten schrieb, dass man es nur über Apple Music abspielen kann, was für mich heißt, dass man nur eine DRM-geschützte Datei bekommt

Shalidor  13.09.2023, 19:23
@vb2010user

Wenn du sie über Apple Music Premium runter lädst kannst du sie natürlich nur über die App abspielen. Wenn du die Titel bzw. Alben aber gekauft hast, sind es deine. Damit kannst du dann machen, was du willst. Deshalb hast du sie schließlich gekauft und nicht über ein Abo geliehen.

Ja kann man. Format ist AAC oder Apple Lossless wie du willst. Abspielen musst du sie allerdings immer noch mit Apple Music

vb2010user
Fragesteller

Okay, also kann man die nicht wie bei Amazon als DRM-freie Datei herunterladen und dann mit allen möglichen Playern abspielen?

Die von iTunes heruntergeladenen Lieder sind geschützte M4P oder drm-freie M4A Dateien, die nur auf wenigen Geräten abgespielt werden können. Um diese iTunes Musik jederzeit und überall offline anzuhören, ist iTunes Musik to MP3 erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung