Apple AirPods Max?
Ich m Bin am überlegen mir die Apple AirPods zu holen. Ich weiß, dass Bose oder Sony vielleicht an etwas besseres ANC haben. Aber was meint ihr? Ist der Sound wirklich so gut wie alle sagen?
Gemeint sind hier die Apple AirPods Max
2 Antworten
Wenns hauptsächlich um Sound geht würde ich die Sennheiser Momentum 4 noch in den Raum werfen. Viele finden den Sound von denen nochmal etwas besser als der, der Airpods Max. Gerade wenn man am EQ noch etwas einstellen möchte sind die Momentum 4 besser. Die Airpods Max besitzen nämlich keinen eigene EQ.
Ich selbst nutze die Momentum 4 auch. Touch-Steuereung funktioniert wirklich gut, 60h Akkulaufzeit, Bass-Boost Funktion die echt stark ist und auch gutes ANC. Die einzigen 2 Punkte in denen die Aiprods Max wirklich besser sind, ist ANC und Transparenzmodus
Die AirPods Max punkten mit der tiefen Integration im Apple Ökosystem. Siri, 3D Audio, nahtloses Geräte wechseln etc. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund warum man die sich kaufen sollte, denn das kann so kein anderer Kopfhöher.
Der Sound ist etwas sehr subjektives und es kommt sehr viel auf den persönlichen Geschmack an. Die AirPods Max sind da im allgemeinen zwar sehr gut aber auch nicht irgendwas besonders.
Die Nachteile bei den AirPods Max ist das hohe Gewicht, der veraltete H1 Chip, der viele neueren Apple Funktionen nicht unterstützt, das Kondenswasser Problem wo sich bei niedrigeren Temperaturen Feuchtigkeit im inneren ansammeln kann, das Gumminetz, welches mit der Zeit ausleiert und für das es keine Ersatzteile gibt und allen voran der hohe Preis.
Also ich AirPods Max Besitzer würde davon abraten diese zu kaufen.