App SwiftKey - warum frisst es soviel Akku?

4 Antworten

Nein. Die Tastatur ist nur aktiv, wenn du auch schreibst. Sie bleibt zwar im Hintergrund offen, arbeitet aber nicht, sondern speichert sich nur in den RAM, damit sie sich nicht jedes mal laden muss. Auch rate ich dir von Anwendungen wie CleanMaster und Battery Doctor ab. Diese Anwendungen behindern das System nur, da ein leeren des Caches die Anwendungen langsamer macht und diese sich bei jedem Start erst wieder neu einrichten müssen! Auch laufen sie meist im Hintergrund weiter, was auch nicht förderlich für den Akku sein kann! Warte mal einige Tage und schaue dann in deinen Einstellungen unter "Akku" nochmal nach. Ist dies immer noch der Fall, dann solltest du vielleicht auf die intere Tastatur umstellen. Auch empfiehlt es sich nur die die Tastatur(en) zu aktivieren, welche du auch verwendest!

Probiers mal mit derApp Path Eingabe, gerade kostenlos, sonst 18€. Dürfte die selbe Funktion haben.

finde ich nicht, gibt millionen apps die path heißen und wenn ich zusätzlich "keyboard" oder "eingabe" eintippe, kommt nichts. wie heißt denn der hersteller der app?

0

Ein Grund das Teil umgehend zu beseitigen, Nicht jeder Programmieren hat auch Ahnung.

WLAN von Telekom Router per App aktivieren und deaktivieren?

WLAN von Telekom Router per App aktivieren und deaktivieren? bietet Telekom eine Möglichkeit den Router via App zu deaktivieren bzw zu aktivieren?

...zur Frage

SwiftKey vs. GBoard?

Hallo, ich wollte mal Fragen welche Tastatur besser ist? Ich persönlich nutze derzeit schon lange SwiftKey (schon da wo sie noch kostenpflichtig war).

...zur Frage

IPhone 6 Tastatur zeigt immer Großbuchstaben. Wie mach ich das weg?

IPhone 6 Tastatur zeigt immer Großbuchstaben. Egal ob ich die ''Shift'' Gedrückt habe oder nicht , die Buchstaben werden immer Groß angezeigt.

-iOS 8.2

Wenn ich Swiftkey installiere habe ich das Problem nicht. (Will aber Standart benutzen)

Bilder : Tastatur Einstellungen + Wenn ich die Shift Taste drücke

Danke !

...zur Frage

Welche vorinstallierten Apps kann ich beim Samsung Galaxy S3 Mini gefahrlos löschen?

Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S3 mini und da der Akku schnell leer geht und ich Akku sparen möchte wollte ich ein paar schon von Anfang an installierte Apps deaktivieren/deinstallieren ohne dass das Handy am Ende nicht mehr richtig funktioniert. Welche Apps kann ich also gefahrlos deaktivieren/deinstallieren und bringt das überhaupt etwas bezüglich des Akkus? Danke schonmal im voraus : )

...zur Frage

Regelmäßigen Wecker kurzfristig deaktivieren (App)?

Hi,

ich suche eine Wecker-App, bei der man einen regelmäßigen Wecker einmalig deaktivieren kann, ohne ihn danach wieder aktivieren zu müssen.

Z. B., dass man einen Wecker, der jeden Tag klingelt, an einem Tag deaktivierert, der sich aber am nächsten Tag dann wieder klingelt, ohne dass man sich daran erinnern muss, ihn wieder zu aktivieren. Gibts sowas? (Für iOS)

...zur Frage

Hallo ist die app swiftkey gefährlich

weil sie ja alle passwörter etc. speichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?