SwiftKey deaktivieren?

2 Antworten

Das hängt von der Android Version ab. Wahrscheinlich erscheint, wenn die Tastatur sichtbar ist, eine Benachrichtigung: "Eingabemethode wählen" oder ähnliches. Wenn du darauf tippst, kannst du festlegen, welche Tastatur verwendet werden soll.

Diese Option findest du ansonsten irgendwo in den Einstellungen des Handys.

diana768
Fragesteller

Oh danke, stimmt, Handyeinstellungen, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommem... danke für die schnelle Antwort :-D

Wenn du dich mit deinem Google Konto zusammen mit swift key verbinden lässt kannst du ganz unten auf deiner Konto Seite unter "swift key" ab und anmelden und dann müsste die voreingestellte Tastatur für dein Phone da sein.

Oder du installierst die gboard App und intern kann man sich jederzeit aussuchen welche Tastatur man nutzen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung